Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Porsche ist eine der wertvollsten Marken der Welt. Die Basis dafür schafft – neben aufregenden Produkten – auch unser innovatives Marketing. Entscheidest du dich für ein Praktikum in einer der beiden Abteilungen, die am besten zu deinem Studienschwerpunkt passt, erwarten dich unter anderem folgende spannende Projekte und Chancen.

Aufgaben

Marketing Kommunikation

  • Unterstützung bei der Planung und Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten
  • Mitarbeit bei Koordination und Steuerung unserer externen Agenturen
  • Betreuung von Influencer:innen und Testimonials
  • Ideengeber:in für unsere deutschen Facebook- und YouTube-Kanäle, sowie Einblicke in das Social Media Management
  • Einblicke in die Erstellung von Content für unsere digitalen Showroom-Medien und deren Management im CMS
  • Impulsgeber:in und Mithilfe bei der konzeptionellen Erstellung unserer Premium-Kundenmagazine Porsche Times und Christophorus
  • Unterstützung bei der Planung und Steuerung des Porsche Brand Store Projekts (Einblick in alle Bereiche.
  • Unterstützung bei Fotoshootings und Filmdrehs
  • Erstellung von Marketing-Reportings für digitale und klassische Maßnahmen
  • Mitwirken an der Verwaltung und Koordination von Marketingmaterialien im Online-Bestellsystem
  • Unterstützung bei Sonderkampagnen

Markenstrategie und -Partnerschaften

  • Mitarbeit bei der Umsetzung von strategischen Marketingprojekten und -kampagnen
  • Mitarbeit an Projekten im Bereich Markenpartnerschaften, Community Management und Markenstrategie
  • Unterstützung bei der Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen und Datenreports sowie Budgetcontrolling
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationsunterlagen und Vorbereitung von Tagungen und Meetings
  • Unterstützung der Assistenz des Marketingleiters

Anforderungen

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges mit Schwerpunkt Marketing oder Medien
  • Idealerweise erste Praxiserfahrung
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. B2-Level)

Beginn: ab Mitte Februar 2025
Dauer: 6,5 Monate 

Unternehmensprofil

Die Geschichte von Porsche begann mit einer großen Idee. Und erzählt davon, wie diese Idee Wirklichkeit wurde.

Bei Porsche Deutschland leben und erleben wir die Faszination und den Mythos Porsche tagtäglich. Als Marketing- und Vertriebsgesellschaft sind wir für den strategisch wichtigen Heimatmarkt Deutschland verantwortlich und stellen die Steuerung der 90 Porsche-Zentren sowie die optimale Versorgung und Betreuung der Porsche Kunden im Inland sicher. Dabei ist die höchste Kundenzufriedenheit immer die Basis unseres Handelns – ein Ziel, das wir durch das Realisieren eines einzigartigen Kauf- und Besitzerlebnisses mit unserer ganzen Leidenschaft und Erfahrung verfolgen.

Nur durch die Kombination aus Know-how und Begeisterung ist es möglich, unseren eigenen hohen Ansprüchen und der Idee von Porsche gerecht zu werden. Daran arbeiten wir Tag für Tag mit großer Leidenschaft und enormen Engagement.

Bei Porsche Deutschland zählen Mut, Pioniergeist und Kreativität - Menschen, die etwas bewegen wollen und ihren Träumen folgen. Nur durch die Kombination aus Know-how und Begeisterung ist es möglich, unseren eigenen hohen Ansprüchen bei der Erfüllung unserer Aufgaben gegenüber unseren Kunden, unserer Handelsorganisation und der Marke Porsche gerecht zu werden. Daher sind unsere Mitarbeitenden das Herzstück unseres Unternehmens.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022