Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Im Team Customer Experience bei Porsche Deutschland stellen wir ein begeisterndes und einzigartiges Porsche Erlebnis für unsere Kunden und Interessenten sicher - und dies über alle Kanäle hinweg. Wir kennen den Kunden, den Handel und den Markt und definieren so begeisternde Kontaktpunkte egal ob in unserer zentralen Porsche App "My Porsche", den Porsche Connect & Charging Angeboten rund um das Fahrzeug oder auf strategischer Ebene entlang der gesamten Customer Journey.

Aufgaben

Im Rahmen deines Praktikums erhältst Du vielfältige Einblicke in die Porsche Arbeitswelt und unterstützt uns beispielsweise in folgenden Projekten und Tätigkeiten:

  • Mitwirkung bei der stetigen Weiterentwicklung unserer Omni-Channel Vertriebsstrategie durch beispielsweise Erstellung von Benchmark Analysen
  • Unterstützung bei der operativen Betreuung und strategischen Weiterentwicklung des Online-Vertriebskanals und digitaler Touchpoints wie My Porsche oder Live-Chat
  • Mitarbeit an unterschiedlichen Initiativen im Kontext Laden, wie z.B. der Auf- und Ausbau des Destination Charging Netzwerks
  • Vorbereitung von Management Entscheidungsvorlagen und Meetings mit Vertretern der Handelsorganisation beispielsweise im Kontext von Porsche Connect
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Analyse und Ableitung Handlungsempfehlungen von Customer Insights – beispielsweise Kundenzufriedenheitsstudien

Anforderungen

  • Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise mit Schwerpunkt Automobilwirtschaft, Vertrieb, Marketing
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Idealerweise erste Praxiserfahrung im Automobilbereich
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Selbständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (B2-Level)

Beginn: ab Mitte Februar 2025
Dauer: 6,5 Monate

Unternehmensprofil

Die Geschichte von Porsche begann mit einer großen Idee. Und erzählt davon, wie diese Idee Wirklichkeit wurde.

Bei Porsche Deutschland leben und erleben wir die Faszination und den Mythos Porsche tagtäglich. Als Marketing- und Vertriebsgesellschaft sind wir für den strategisch wichtigen Heimatmarkt Deutschland verantwortlich und stellen die Steuerung der 90 Porsche-Zentren sowie die optimale Versorgung und Betreuung der Porsche Kunden im Inland sicher. Dabei ist die höchste Kundenzufriedenheit immer die Basis unseres Handelns – ein Ziel, das wir durch das Realisieren eines einzigartigen Kauf- und Besitzerlebnisses mit unserer ganzen Leidenschaft und Erfahrung verfolgen.

Nur durch die Kombination aus Know-how und Begeisterung ist es möglich, unseren eigenen hohen Ansprüchen und der Idee von Porsche gerecht zu werden. Daran arbeiten wir Tag für Tag mit großer Leidenschaft und enormen Engagement.

Bei Porsche Deutschland zählen Mut, Pioniergeist und Kreativität - Menschen, die etwas bewegen wollen und ihren Träumen folgen. Nur durch die Kombination aus Know-how und Begeisterung ist es möglich, unseren eigenen hohen Ansprüchen bei der Erfüllung unserer Aufgaben gegenüber unseren Kunden, unserer Handelsorganisation und der Marke Porsche gerecht zu werden. Daher sind unsere Mitarbeitenden das Herzstück unseres Unternehmens.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022