Im Jahr 2000 hat Porsche in Leipzig eine zweite Heimat gefunden. Seitdem ist der Standort kontinuierlich gewachsen. Heute ist das Werk ein Kompetenzstandort für Elektromobilität und gleichzeitig auf maximale Flexibilität ausgelegt: Benzin-, Hybrid- und vollelektrische Fahrzeuge laufen über eine Fertigungslinie. Derzeit produzieren mehr als 4.600 Mitarbeiter pro Tag rund 600 Fahrzeuge des Kompakt-SUV Macan sowie der Sportwagenlimousine Panamera.
Porsche Leipzig ist gleichzeitig nicht nur Produktionsstandort. Neben unseren Fahrzeugen produzieren wir hier vor allem eines: Emotionen. Im Porsche Experience Center werden jährlich rund 70.000 Gäste begrüßt. Die Performance eines Porsche können Werksabholer, Veranstaltungsgäste und Besucher auf der 3,7 km langen Porsche Rundstrecke und der werkseigenen Geländestrecke erleben.
Aufgaben
Der Geschäftsbereich Vertrieb und Marketing verantwortet alle Prozesse des Kunden- und Vertriebszentrums und wird als Profitcenter innerhalb der Gesellschaft geführt. Neben Events für Geschäfts- und Endkunden beinhaltet der Vertrieb die Kundenbetreuung, Instrukteure, die Vertriebsorganisation inklusive Werksabholung und Marketing Kommunikation.
- Unterstützung bei der Organisation, Betreuung und Nachbereitung von Erlebnisprogrammen sowie deren Auditierung
- Mitwirkung bei der Kundenberatung sowie Bearbeitung von Kundenanfragen (national/international)
- Unterstützung bei Termin-/Gutscheinbestellungen inklusive Versandorganisation
- Mitwirkung im Buchungsprozess sowie unterstützende Mitarbeit im Bereich Besucherservice
Anforderungen
- Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Mindestens 3 Semester Studienerfahrung
- Erste Praxiserfahrung im Vertrieb/Marketing wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office
- Gute Englischkenntnisse
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Dienstleistungsorientierung
- Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit