Als 100%-ige Tochtergesellschaft der Porsche AG, sind wir als Porsche Digital angetreten, innovative Visionen, Strategien, Produkte, Geschäftsmodelle und begeisternde Kundenerlebnisse zu entwickeln, um die Marke Porsche im Zeitalter der Digitalisierung erweiternd zu definieren. Dabei geht es sowohl um Strategien als auch innovative Lösungen und weit in die Zukunft gedachte Konzepte.
Porsche Digital ist die Schnittstelle zu Innovatoren und Startups weltweit. Zu unseren Aufgaben gehören auch Venturing, die Suche nach innovativen Partnern im Rahmen der digitalen Transformation von Porsche und die Umsetzung neuer Kundenangebote.
Mit eigenen organisatorischen Abläufen - aber in Zusammenarbeit mit allen Abteilungen der Porsche AG und ihren Tochtergesellschaften - schaffen wir ein globales Umfeld mit Standorten in Ludwigsburg, Berlin, dem Silicon Valley und weiteren Standorten.
Aufgaben
- Strategische Planung und Erstellung von digitalen Inhalten ( Text, Bild & Video ) sowie Auswertung.
- Planung, Einrichtung und Optimierung von Online-Performance-Marketingkampagnen (einschließlich Facebook/Instagram, Google/YouTube, LinkedIn)
- Durchführung von Audits und Überwachung von Marketing-Tracking-KPIs sowie rechtzeitige Ermittlung von Leistungsproblemen
- Kontinuierliche Analyse der Ergebnisse und Entwicklung neuer Ansätze
- Unterstützung bei der Marktanalyse, Datenerfassung, Erstellung von Präsentationen und mehr
- Organisation und operative Unterstützung von Fotoshootings, Messen, Roadshows, Workshops etc.
- Unterstützung der Kommunikationsaktivitäten der Porsche Digital GmbH in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Medienarbeit sowie der internen Kommunikation
Anforderungen
- Studium an einer Hochschule oder Universität, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing, Medien, Kommunikation, Wirtschaft oder Markenmanagement
- Eigeninitiative und Neugier mit einer hands-on-Mentalität
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Verbindung mit einer schnellen Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte (idealerweise Erfahrung mit Google Analytics)
- Vorzugsweise Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools wie Facebook Business Manager, Google Ads etc.
- Photoshop und InDesign Kenntnisse sind ebenfalls von Vorteil
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel
- Erste Praxiserfahrungen in einem Unternehmensumfeld sind wünschenswert
Wir freuen uns auf Dich ab dem 01.10.2023
Dauer: ca. 6 Monate