Sie können morgens mit Bauchweh aufstehen. Oder mit Bauchkribbeln. Hier ist Ihre Chance bei Porsche. Das Porsche Zentrum Aschaffenburg vertreibt mit Porsche eine der erfolgreichsten Sportwagenmarken der Welt. Unser Ziel ist es, diesen Erfolg auch künftig fortzuschreiben und unsere Kunden optimal zu betreuen. Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir eine Anstellung als Mitarbeiter/in im Marketing mit Schwerpunkt Social Media (m/w/d).

Aufgaben

Wir bei Porsche glauben an Leistung, Leidenschaft und Präzision - nicht nur auf der Straße, sondern auch in unseren Teams. Als Mitarbeiter:in in der Personalabteilung gestalten Sie aktiv das Arbeitsumfeld unserer Kolleginnen und Kollegen mit und tragen zum nachhaltigen Erfolg unserer Marke bei.

Das erwartet Sie

  • Mitwirkung an der Erstellung und Umsetzung des lokalen Marketingjahresplans
  • Planung und Durchführung von Cl-konformen Marketingmaßnahmen in Print, Digital & POS
  • Erstellung von Werbemitteln, Flyern und Mailings in Zusammenarbeit mit Agenturen
  • Konzeption, Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen z.B. Ausfahrten, Track Days
  • Auswahl und Steuerung externer Dienstleister (Catering, Location etc.)
  • Begleitung der Events und Marketingaktivitäten mit passenden Social-Media-Kampagnen
  • Content-Erstellung (Bilder, Reels, Stories, Behind-the-Scenes) im Einklang mit der Porsche-Cl

Anforderungen

  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Eventmanagement oder vergleichbar
  • Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Marketing – idealerweise im Automobil-, Lifestyle- oder Premiumsegment
  • Erfahrung in der Planung und Durchführung von Veranstaltungen/Events
  • Sicherer Umgang mit gängigen Grafik- oder Layouttools (z.B. Canva, Adobe lnDesign)
  • Kenntnisse in Social-Media-Plattformen (lnstagram, Facebook, Linkedln) sowie grundlegender Content-Erstellung
  • Verständnis für Markenführung & Corporate ldentity – idealerweise im Luxus- oder Automobilbereich
  • Sicherer Umgang mit MS Office (v.a. PowerPoint, Excel) und evtl. CRM-Tools
  • Organisationstalent mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit & Eigenverantwortung
  • Kreativität und Gespür für Bildsprache, Design und Markenwirkung
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit – auch im Umgang mit externen Dienstleistern
  • Strukturierte, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise

Unsere Benefits

  • hochmoderner & klimatisierter Arbeitsplatz
  • Jobrad
  • monatl. Tankgutschein
  • Team-Events
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fitnessstudio
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022