Du bist ein Organisationstalent und bringst eine Leidenschaft fürs Networking mit? Du möchtest Teil unserer einzigartigen Onboarding-Experience sein und unseren Mitarbeitenden einen unvergesslichen Einstieg in unsere Organisation ermöglichen? Dann werde Teil unseres Talent Acquisition Teams und gestalte mit uns die erfolgreiche Zukunft von MHP.
Aufgaben
- Du verantwortest die Gestaltung und Sicherstellung einer erfolgreichen Integration & Onboarding Journey für unsere neuen Mitarbeiter:innen
- Du übernimmst die Organisation und Moderation der monatlichen Onboarding Events
- Du verwaltest die Kommunikation interner sowie externer Stakeholder
- Du betreust die Studenten- Community und bist für die Weiterentwicklung von Netzwerkveranstaltungen wie Afterworks zuständig und fungierst dabei als Ansprechpartner:in für Studenten
- Du übernimmst administrative Tätigkeiten und organisierst weitere Aktivitäten rund um das Onboarding
Anforderungen
- Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftspsychologie, Wirtschaftswissenschaften, Eventmanagement oder in einer ähnlichen Fachrichtung
- Leidenschaft, Menschen zu begeistern und Veranstaltungen zu organisieren
- Expertise in den MS Office Programmen (PPT, Word, Excel) und erste Erfahrungen in der Konzeption von Veranstaltungen
- Deine Arbeitsweise ist geprägt durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, eine Hands-on-Mentalität und Proaktivität
Wissenswertes vor der Abfahrt
- Beginn: nach Vereinbarung – immer zu Beginn eines Monats
- Arbeitszeit: Vollzeit (40h) & 30 Urlaubstage
- Arbeitsverhältnis: Unbefristet
- Bereich: Corporate Functions
- Sprache: verhandlungssicheres Deutsch & Englisch mind. auf B2 Niveau
- Sonstiges: eine gültige Arbeitserlaubnis; bei Bedarf können wir die Arbeitserlaubnis im Rahmen unseres Recruiting-Prozesses beantragen. Das Verfahren benötigt Zeit und hat Einfluss auf das Startdatum.