pilot ist als inhabergeführte und unabhängige Agenturgruppe für moderne Markenkommunikation in allen Gewässern der klassischen und digitalen Medien zu Hause.
Wir bieten Media, Forschung, Kreation und Technologie aus einer Hand und nutzen gekonnt die ganze Medienvielfalt. Dabei finden wir für unsere Kunden innovative Wege, um sie erfolgreich in die Zukunft zu lotsen.

Unsere gesamte Crew macht ihre Sache ausgezeichnet. Mit viel Kompetenz, großer Leidenschaft und mit ganz besonderem Spirit. Bei uns an Bord geht es durch und durch familiär zu - und immer fair. Jeder von uns kann sich frei entfalten und wird zudem gezielt gefördert.

Das gibt jedem von uns und allen zusammen Fahrtwind - mit wachsendem Erfolg. pilot ist klar auf Expansionskurs. Deshalb brauchen wir Verstärkung und deshalb suchen wir DICH!

Das erwartet dich bei uns

  • Du übernimmst die Verantwortung für die Konzeption, Planung und Umsetzung von TV-Kampagnen.
  • Dazu gehst du in die Vorbereitung, Erstellung und Analyse von Reportings für unsere Direct-Response-TV Kunden auf Basis von TV Daten und kundenspezifischen KPIs.
  • Du hast die Chance erste TV-Strategieempfehlungen zu erstellen und Verantwortung für das Kampagnenmanagement zu übernehmen.
  • Außerdem behältst du die Qualität und die Budgets im Blick und sorgst für ein ordnungsgemäßes Reporting. Daraus leitest du dann Analysen zur Zielgruppe, Wettbewerb, Markt und Marke ab.
  • Du gehst in die Beratung mit Kunden und unterstützt unsere Mediaberatung bei Fragen und Empfehlungen.

Das solltest du mitbringen

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Marketing.
  • Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen im Bereich Marketing/Performance TV (DRTV) mit und interessierst dich für das Medium TV. Ein Quereinstieg aus dem digitalen (Performance)-Bereich ist ebenso möglich.
  • Du bist zahlenaffin und die Analyse und Interpretation von Daten schrecken dich nicht ab – im Gegenteil! Du schaffst Dir schnell und gern einen Durchblick und leitest entsprechende Empfehlungen ab.
  • Du bist ein/e Teamplayer*in und hast Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen.
  • Du beherrschst MS Office, vor allem Excel, sehr gut.
  • Du überzeugst mit deiner schnellen Auffassungsgabe, Eigenverantwortung und Engagement.
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse.

Und das gibts obendrauf

  • Zentrales & modernes Büro
  • Regelmäßige Mitarbeiter­updates
  • Gestaltungs­spielraum
  • Teamspirit & familiäre Atmosphäre
  • Flache Hierarchien
  • Coachings & Schulungen
  • pilot Talent­schmiede & Onboarding
  • Transparente Feedback­kultur
  • HVV-Zuschuss
  • Massagen im Büro
  • Zuschuss zur Fitnessclub-​Mitglied­schaft
  • Sport­angebote
  • International Exchange (LocalPlanet)
  • Präsente zu Jubiläen & zum Ende der Probezeit
  • Partys & Teamevents
  • Soziales Engagement
Einblicke von unseren Mitgliedern
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024