Bei Philips steht das Wohl aller Menschen an erster Stelle. Als Unternehmen für Gesundheitstechnologie sind wir fest davon überzeugt, dass jeder Mensch eine erstklassige Gesundheitsversorgung verdient. Die Gewährleistung von Patientensicherheit und Qualität ist oberste Priorität in unserer täglichen Arbeit. Dieser Überzeugung folgen wir jeden Tag und engagieren uns leidenschaftlich dafür.

In dieser Rolle hast Du die Möglichkeit umfassende Shopper Marketing Aktivierungen und Maßnahmen am offline und online POS umzusetzen. Ziel ist es, Shopper am POS für unsere Produkte der Marken Philips OneBlade, Philips Sonicare, Philips Avent und Philips Lumea zu begeistern. Du arbeitest nicht nur eng mit unseren Handelspartnern und Agenturen zusammen, sondern auch intern abteilungsübergreifend mit dem Produktmarketing und Vertrieb.

Deine Aufgaben

  • Kreative Erarbeitung von offline und online POS-Materialien in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Agenturen
  • Unterstützung bei der Durchführung und Auswertung von Retail Media Aktivitäten unserer DACH-Kunden
  • Analysen und Reportings zur Portfolio-Optimierung sowie Instore und Online Excellence
  • Unterstützung im Neulistungsprozess unserer Produkte: von Kundenpräsentationen (Trade Stories) bis zur Erstellung des Contents on- und offline
  • Du arbeitest an verschiedenen Projekten im Tagesgeschäft mit

Super, wenn Du folgendes mitbringst

  • Ein laufendes Studium in Betriebswirtschaftslehre oder einem ähnlichen Fachbereich
  • Ausgezeichnetes analytisches und strategisches Denkvermögen sowie sicheren Umgang mit Excel
  • Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft sowie eine strukturierte und projektorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Du bist mindestens ein Jahr verfügbar (im Fall einer Werkstudententätigkeit) und kannst den Großteil Deiner Arbeit vor Ort verrichten

Das bieten wir Dir

  • Gehalt Praktikum: abhängig von der Art des Praktikums
    • Freiwilliges Praktikum länger als 3 Monate: 2.231 € für eine 40-Stunden-Woche
    • Pflichtpraktikum: das Gehalt liegt zwischen
      • 900 € (Bachelorabschluss)
      • 1000 € (Masterabschluss)
  • Gehalt Werkstudent:in: abhängig von Deiner beruflichen Erfahrung und Deinem aktuellen Studium liegt Dein Gehalt bei 15,00 €/h oder 17,00 €/h
  • Mobilität: Subventioniertes Deutschlandticket
  • Jahresurlaubsanspruch: 30 Tage
  • Philips Learning: Breites Angebot an fachlichen Trainings und für die Persönlichkeitsentwicklung
  • Flexibilität: Passe Deine Arbeitszeit optimal an Deine Vorlesungszeiten an
  • Philips in Balance: Diverse Angebote im Bereich physischer und mentaler Gesundheit (inkl. betriebsärztlicher Betreuung) und Sportkurse
  • Verpflegung: Kostenlose Getränke und günstige Preise in unserer Kantine und unserem Café
  • Philips MyShop: vergünstigte Philips Produkte & Corporate Benefits
  • Purpose: Gemeinsam mit einem tollen Team sinnstiftend arbeiten
  • Kultur: Duz-Kultur, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, …), etc.

Wir bei Philips fördern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Kandidat:innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt. Erfahre mehr über unser Engagement für Diversität und Inklusion.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022