Seit mehr als 125 Jahren schafft Philips durch nachhaltige Innovation eine bessere Lebensqualität. Wir sind heute ein führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Technologie für das Gesundheitswesen und haben uns zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität für Milliarden von Menschen weltweit zu verbessern, beginnend mit unseren eigenen engagierten, hilfsbereiten und bemerkenswert vielseitigen Mitarbeitern. Wir sind immer auf der Suche nach Gleichgesinnten, um unser Team zu erweitern, gemeinsam mit uns eine gesündere, besser vernetzte Gesellschaft zu schaffen und gleichzeitig ihre berufliche Entwicklung voranzubringen.
Job Description
In dieser Rolle hast Du die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeit des operativen Services in einem globalen Konzern zu gewinnen und zu unterstützen. Im Rahmen deiner Tätigkeit gestaltest du das Kundenerlebnis, arbeitest eng im Team und tauscht dich mit deinen Kolleg*innen im Außendienst aus.
Deine Aufgaben
- Du erstellst Kostenvoranschläge und Angebote für Servicefälle, die nicht in einem Servicevertrag abgedeckt sind.
- Du stellst sicher, dass eventuelle Discounts vom Service Delivery Manager genehmigt werden.
- Du klärst eventuelle Rückfragen von Kund*innen und bist verantwortlich für die Nachverfolgung der Angebote
- Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen, um eine effektive Abwicklung zu gewährleisten.
Du bist Teil eines Teams bestehend aus Remote Service Ingenieuren und Learning Delivery Specialisten. Gemeinsam mit Deinem Team bist du verantwortlich für die Bereitstellung eines professionellen Services rund um das Hospital Patient Monitoring Produktportfolio.
Das bringst Du mit
- Aktuelles Studium: Du befindest Dich in einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurswesens, Medizinische Informationstechnologie, Medizintechnik oder ähnlich und planst mindestens ein Jahr bei uns tätig zu sein.
- Kommunikationsfähigkeit: Du wirst mit vielen verschiedenen Personen im Unternehmen zusammenarbeiten, von Kunden bis hin zu Kolleg*innen auf der operativen Ebene. Daher ist es wichtig, dass Du über gute Kommunikationsfähigkeiten verfügst.
- Deutsch- und Englischkenntnisse: Da du direkt mit unseren Kunden kommunizieren wirst, ist es wichtig, dass Du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift besitzt.
- PC-Kenntnisse: Für Deine Arbeit wirst du gute Office-Kenntnisse und idealerweise auch Kenntnisse in Visual Basic benötigen.
Das bieten wir Dir
Du wirst ab Tag 1 Teil unseres Teams und wirst direkt für Deine Aufgaben Verantwortung übernehmen. Bei uns kannst Du außerdem Deine Arbeitszeiten flexibel an die Bedürfnisse Deines Studiums anpassen.
Das ist unser Vergütungspaket
- Gehalt: abhängig von Deiner beruflichen Erfahrung und Deinem aktuellen Studium liegt Dein Gehalt bei 14,50 €/h oder 16,50 €/h
- Jahresurlaubsanspruch: 30 Tage
- Philips University: Breites Angebot an fachlichen Trainings und für die Persönlichkeitsentwicklung
- Mobilität: subventionierte HVV ProfiCard
- Philips in Balance: Diverse Angebote im Bereich physischer und mentaler Gesundheit (inkl. betriebsärztliche Betreuung) und Sportkurse
- Verpflegung: Kostenlose Getränke und günstige Preise in unserer Kantine und unserem Café
- Philips MyShop: vergünstigte Philips Produkte & Corporate Benefits
- Purpose: Gemeinsam mit einem tollen Team sinnstiftend arbeiten
- Kultur: Duz-Kultur, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, …), etc.
Warum Du zu Philips kommen solltest
Arbeiten bei Philips ist mehr als nur ein Job. Wir fühlen uns berufen, durch sinnvolle Arbeit eine gesündere Gesellschaft zu schaffen, indem wir uns auf innovative, kundenorientierte Lösungen der Gesundheitstechnologie fokussieren. Hilf uns, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Milliarden von Menschen zu verbessern.
Wir bei Philips fördern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerber*innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt.