Weltweit arbeiten die Mitarbeiter von Pfizer gemeinsam daran, die Gesundheit eines jeden Einzelnen überall zu verbessern. Während wir Arzneimittel und Medizin-Produkte entwickeln und unser Geschäft global ausweiten, halten wir jederzeit Ausschau nach neuen Talenten. Derzeit suchen wir hochqualifizierte Kandidaten für die Stelle: Customer Service Specialist (m/w/d) an unserem Standort in Freiburg, zunächst befristet auf 2 Jahre

Das erwartet Sie

  • Kundenkontakt und Kommunikation mit unseren Niederlassungen weltweit
  • Kundenkontakt, Kommunikation und Betreuung von Drittkunden
  • Sicherstellung der Lieferfähigkeit in Zusammenarbeit mit weiteren Supply Chain Funktionen
  • Bearbeitung des Bedarfsmanagements in SAP sowie Anfrage und Prüfung von Bedarfsinformationen
  • Abstimmung von Lieferterminen mit den Abteilungen der Planung und des Qualitätsmanagements
  • Abstimmung und Koordination von Lieferterminen für Produktneueinführungen und Produkttransfers
  • Versandavisierung und Rechnungsstellung
  • Stammdatenpflege von Material- und Kundendaten in SAP und weiteren Systemen
  • Bearbeitung von Projekten zur Verbesserung und Weiterentwicklung des Customer Service Teams und den Schnittstellenprozessen
  • Mitarbeit in globalen Projekten
  • Erstellung von Analysen, Auswertungen und Reports für den Bereich, Identifizierung von Ursachen und Ableitung von Maßnahmen
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Kennzahlen zur Messung und Verbesserung interner Prozesse

Das bringen Sie mit

  • Ein abgeschlossenes Studium in BWL, Wirtschafts- oder Sprachwissenschaften, idealerweise mit Vertiefung im Bereich Materialmanagement/ Supply Chain Management
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Teamorientierung
  • Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
  • Bereichsübergreifendes Denken und Handeln
  • Gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit
  • Kenntnisse in MPS/MRP, idealerweise in SAP ECC/APO
  • Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel,
  • Verständnis für die Erfordernisse der „Good Manufacturing Practice“ sind von Vorteil
Einblicke von unseren Mitgliedern
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024