Wir sind Cloud-Pionier:innen aus Leidenschaft! Aus den Erfahrungen mit über 600 Zeitungen, Onlineportalen mit 600 Mio. PIs pro Monat und über 500.000 Autor:innen und Redakteur:innen entwickeln wir seit über 40 Jahren Werkzeuge für Zeitungsverlage. Unsere über 70 Mitarbeiter:innen beschäftigen sich tagtäglich mit Themen wie Cloud Computing, Software as a Service (S-a-a-S), Digital Publishing und Print 2.0. Gemeinsam als Team haben wir es auf Platz 1 im kress pro Ranking „Die besten Redaktionssysteme 2022“ geschafft. Mit einem tiefen Verständnis fürs Digitale und Entwicklungsprojekten, gefördert durch den Google Digital News Innovation Fund (DNI) begleiten wir unsere Kund:innen auf dem Weg in die digitale Zukunft. Werde Teil unseres Teams und hilf mit, unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.

Wir suchen Dich

... als (Junior) Customer Success Manager:in in Voll- oder Teilzeit. Wenn Du nicht gerade mobil arbeiten möchtest, findest Du Deine neuen Büroräume bestens angebunden im Herzen des Bismarckviertels von Augsburg. Du bildest die Schnittstelle zwischen unserer IT, dem Produktmanagement, der Anwendung und unseren Kund:innen. Dadurch hast Du die Möglichkeit, Weiterentwicklungen aktiv mitzugestalten.

Dein Arbeitsalltag 

  • Gemeinsam mit Deinen Teamkolleg:innen bearbeitest Du Fehlermeldungen (2nd-Level-Support), Änderungsanfragen, Fragen und Feedback unserer Kund:innen (kein Call-Center!). Die Kundenkommunikation erfolgt dabei über unseren Service Desk, über den Du im direkten Kontakt und ständigen Austausch mit ausgewählten Kund:innen stehst.
  • In der Rolle als Customer Success Manager:in übernimmst Du das Accountmanagement und die persönliche Betreuung einzelner Kund:innen.
  • Neben der stetigen Weiterentwicklung der zahlreichen Maßnahmen, mit denen wir unsere Kund:innen bei der optimalen Nutzung unserer Produkte unterstützen, stehen auch kontinuierliche Prozessoptimierungen sowie die Analyse unserer Kundendaten im Fokus der Customer Success Arbeit.
  • Du wirkst am stetigen Ausbau unserer Knowledge Base mit, in der wir in einem frei zugänglichen Wiki detaillierte Erklärungen zum Aufbau und der Bedienung unserer Produkte zur Verfügung stellen.
  • Für den Aufbau von starken und langfristigen Kund:innen-Beziehungen entwickelst Maßnahmen und Strategien

Allgemeine Informationen

Du möchtest mehr zu unseren spannenden Produkten wissen? Die Dokumentation unserer Softwarelösungen findest Du in unsererKnowledge-Base.

Bringst Du das mit

Deine Fachkenntnisse

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. in den Bereichen Medieninformatik, Medienmanagement, Medienwissenschaft oder Technische Redaktion
  • Erste Berufserfahrungen im Bereich Kundenbetreuung vorzugsweise in der Softwarebranche oder in der Verlagswelt
  • Idealerweise Grundkenntnisse zu Verlags- und Redaktionsprozessen oder großes Interesse an der Verlagswelt
  • Grundkenntnisse des agilen Entwicklungsprozesses
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Systemisches Prozesswissen
  • Sehr gute Ausdrucksweise schriftlich und mündlich mit mind. C1-Deutschlevel

Deine Soft Skills

  • Technische Neugier sowie die Bereitschaft, sich in komplexe Thematiken einzuarbeiten
  • Analytische, prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Anwendungs- und Dienstleistungsorientierung
  • Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Du bist extrovertiert und gehst gerne auf Menschen zu
  • Hohe Eigendynamik und -initiative

Du bringst nicht alle erforderlichen Kenntnisse mit und bist eher Quereinsteiger:in, aber die Position spricht Dich an? Dann bewerbe Dich trotzdem, wir freuen uns Dich kennenzulernen!

Das bietet Dir PEIQ

  • Unbefristeter Vertrag mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten (bis zu 90%) innerhalb Deutschlands
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Enges Mentoring durch Deine Führungskraft
  • Intensive und ausführliche Einarbeitung mit einem umfangreichen Onboarding
  • Individuelle Weiterbildungsoptionen
  • Viel Gestaltungsspielraum und Verantwortung
  • Flache Hierarchien und angenehmes Arbeitsklima
  • Regelmäßige Firmen- und Teamevents
  • Spannende zukunftsorientierte Softwarelösung
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022