Die PDV zählt zu den leistungsstärksten Software-Herstellern und Service-Anbietern im Bereich E-Akte und ECM-Systeme in Deutschland. Wir arbeiten mit unseren Kunden aus mehr als 405 Institutionen partnerschaftlich an der Digitalisierung ihrer Verwaltungen. In diesem Jahr wurde die PDV erneut mit dem "Top Company Award 2023" ausgezeichnet. Profitiere auch Du von einem der beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands.

Unsere Vision ist es, die elektronische Aktenführung flächendeckend als anerkannte und akzeptierte Arbeitsweise in den Verwaltungen zu verwirklichen. Mehr als 290 (Stand Februar 2023) Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten Erfurt, Chemnitz, Stuttgart, Hannover, Berlin, Kiel und Dortmund helfen dabei, Verwaltungsprozesse schneller und sicher zu gestalten.

Das bieten wir Dir

  • Eine befristete Stelle (mind. bis Ende September 2024) mit Potenzial auf langfristige Anstellung. 
  • Anteilige Inflationsausgleichsprämie (in Abhängigkeit individueller Regelungen).
  • Gleitzeitkonto – keine Arbeitszeit geht verloren.
  • Regelmäßige und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Mobiles Arbeiten Deutschlandweit. 
  • Team- und standortübergreifende Events.
  • Moderne und technisch sehr gut ausgestattete Büros mit ergonomischen Bürostühlen und höhenverstellbaren Schreibtischen.
  • Unfallversicherung für betriebliche und private Unfälle.
  • JobRad, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
  • Attraktive und exklusive Mitarbeiterangebote und -rabatte über Corporate Benefits.
  • Ein strukturiertes Onboarding und Unterstützung von einem Mentor (m/w/d).
  • Offene Türen, Duz-Kultur und flache Hierarchien.
  • Kostenlose warme und kalte Getränke sowie frisches Obst und Gemüse sind bei uns Standard.

Deine Aufgaben

Du unterstützt unser Vertragsmanagement, indem Du

  • IT-Verträge und sonstige Dokumente selbständig erstellst und prüfst.
  • uns im Vertragsmanagement (digitale Aktenverwaltung und -führung) unterstützt.
  • bei der Bearbeitung vielfältiger rechtlicher Fragestellungen behilflich bist.

Du unterstützt uns beim Büromanagement für die Geschäftsführung, indem Du

  • die Terminkoordination für unsere Geschäftsführung sowie die Vor- und Nachbereitung von Meetings übernimmst.
  • schriftliche und telefonische Korrespondenz führst.
  • weitere administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft übernimmst.
  • Dich in datenschutzrechtliche Themen einarbeitest und als Schnittstelle zu unserem externen Datenschutzbeauftragten fungierst

Dein Profil

  • Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) oder zur/zum Bürokauffrau/Bürokaufmann, idealerweise mit erster Berufserfahrung. Die Stelle ist aber auch geeignet als Einstiegsposition für Absolventen (m/w/d) der Rechtswissenschaften / Wirtschaftsrecht.
  • Du bringst sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen mit.
  • Du bist kommunikativ und hast ein gutes Gespür im Umgang mit Menschen.
  • Du arbeitest selbständig, konzentriert, systematisch und mit hohem Qualitätsbewusstsein.
  • Ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion im Umgang mit vertraulichen Themen zeichnen dich weiterhin aus.
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert. 
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022