Wir bieten Ihnen einen Job mit Sinn: Für die öffentliche Hand von morgen. Denn: Wir sind Partnerin der Verwaltung und beraten vielfältige Projekte zu moderner Verwaltungsarbeit und Infrastruktur auf Bundes,- Landes- und kommunaler Ebene. Dabei agieren wir neutral, unabhängig und mit dem Ziel, die öffentliche Hand mit unserer Beratung nach vorne zu bringen.

Unsere besondere Expertise ist sogar ausgezeichnet: als „Hidden Champion des Beratungsmarktes“ im Public Sector sind wir die Inhouse-Beratung der öffentlichen Hand.

Sie möchten an der Schnittstelle von Verwaltung und Wirtschaft arbeiten und Praxiswissen sammeln? Wir suchen Studierende diverser Fachrichtungen für eine Tätigkeit als Werkstudent:in an unserem Standort Berlin und freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Aufgaben

Als Teil unseres Personalmarketing-Teams unterstützen Sie uns aktiv im strategischen und operativen Personalmarketing in vielen spannenden Themenfeldern
  • Gemeinsam mit uns planen, organisieren und begleiten Sie Karriereevents sowie Marketingmaßnahmen an Hochschulen und Universitäten – von der Konzeption über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung
  • Sie bringen Ihre Ideen in spannende Projekte im Bereich Employer Branding ein und helfen aktiv beim Aufbau neuer Personalmarketingmaßnahmen
  • Mit kreativen Ansätzen gestalten Sie zielgruppenspezifische Inhalte und platzieren diese auf unseren Karriere- und Social-Media-Kanälen
  • Sie behalten aktuelle Trends im Personalmarketing im Blick und platzieren diese auf unseren Karriere- und Social-Media-Kanälen

Ihr Profil

Für diese abwechslungsreiche Position verfügen Sie über
  • ein aktives Bachelor- oder Masterstudium in Marketing, Medien, Wirtschaftspsychologie, BWL, Kommunikation oder einem vergleichbaren Fach – idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder HR
  • erste Erfahrungen im Bereich Recruiting oder Personalmarketing oder Projektmanagement wären wünschenswert
  • Leidenschaft für soziale Medien und digitale Trends
  • einen souveränen Umgang mit MS-Office
  • eine eigenständige, ergebnis- und kommunikationsstarke Arbeitsweise

Ihre Perspektive

Sie erwartet eine attraktive Bezahlung bei guter zeitlicher Vereinbarkeit mit Ihren universitären Verpflichtungen. Als Werkstudent:in sollten Sie einen Umfang von 16 bis maximal 20 Wochenstunden parallel zu Ihrem Studium einrichten können. Wir würden uns freuen, Sie nach Abschluss Ihres Studiums bei Eignung und gegenseitigem Interesse dauerhaft in unser stetig wachsendes Team zu übernehmen.

Unseren Werkstudierenden bieten wir

  • flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Studium und PD Tätigkeit,
  • modern ausgestattete Arbeitsplätze und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Smartphone und Notebook),
  • eine transparente Vergütung, ein umfassendes Onboarding sowie feste Ansprechpartner:innen,
  • passgenaue persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten,
  • regelmäßige Teamevents und zahlreiche Sportangebote durch vergünstigte Konditionen bei Urban Sports Club
… und noch vieles mehr!

Wir haben die Charta der Vielfalt unterschrieben und unterstützen Bewerbungen von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Generation. Schwerbehinderte und Gleichgestellte werden ausdrücklich ermutigt, sich bei uns zu bewerben.

    Einblicke von unseren Mitgliedern
    Joanne
    JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
    Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
    Read Joannes story
    Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
    Theresa
    TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
    Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
    Read Theresas story
    Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022