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In Kürze beendet

Für unseren Standort Bielefeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Financial Analyst (m/w/d). Als weltweit führender Hersteller in der Antriebs- und Steuerungstechnologie ist Parker Hannifin mit rund 55.000 Beschäftigten in 50 Ländern, in nahezu allen Anwendungsbereichen vertreten. Dies eröffnet eine ganze Welt an Möglichkeiten, in der jeder das Beste aus sich machen kann. Die High Pressure Connectors Europe, als Teil des Parker Konzerns, beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter an 6 Standorten und hat sein Headquarter im ostwestfälischen Bielefeld. Bei Parker haben Sie den individuellen Freiraum, diese Themen- und Chancenvielfalt tatsächlich zu nutzen und eigene Ideen umzusetzen. Auf Augenhöhe mit Ihren Kollegen, im Zusammenspiel mit einem Team, das Sie herzlich willkommen heißt. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand. Entdecken Sie Parker für sich.

Ihre Aufgaben

  • Erarbeitung von Abweichungsanalsysen gegenüber Vorjahres-, Plan- und Forecastdaten auf Anforderung des Divison/Location Controllers
  • Mitarbeit bei der operativen Jahresplanung, im monatlichen Planungsprozess (S&OP) sowie selbständige Steue-rung einzelner Teilprozesse
  • Erstellung und Konsolidierung von Berichten, Statistiken und Präsentationen
  • Unterstützung bei der Erstellung des Standardkostensystems und der jährlichen Kalkuation
  • Sicherstellung von US-GAAP, HGB, Sarbanes-Oxley und Policy Compliance sowie Begleitung von internen und externen Audits
  • Bearbeitung von Ad-hoc Anfragen und Unterstützung der Entscheidungsfindung des Division Managementteams
  • Mitarbeit an Projekten

Ihr Profil

  • Betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder Rechnungswesen
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling oder Finanzen ist wünschenswert
  • Analytisches Denkvermögen
  • Sichere PC-Kenntnisse (MS Office)
  • Gute Kenntnisse von ERP-Systemen, vorzugsweise J.D. Edwards; SAP
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten

Wir bieten

  • Eine leistungsgerechte Vergütung inkl. finanzieller Beteiligung am Unternehmenserfolg
  • Attraktive Benefits u.a. arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement, Zugriff auf exklusive Mitarbeiterterrabatte und eine subventionierte Kantinenverpflegung
  • Flexible Arbeitszeiten mit der Option auf „Home-Office“
  • Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team
  • Möglichkeit sich für soziale Projekte und Nachhaltigkeit zu engagieren
  • Zugriff auf eine kostenfreie professionelle Mitarbeiterberatung zu privaten und beruflichen Themen
  • Job Rad Leasing
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022