Unser Bereich „Sales & Account Management“ beschäftigt sich mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung des Marktplatzes OTTO Market (Website: otto.market). Dabei sind unsere Aufgaben vielfältig: Wir kümmern uns sowohl um die Kommunikation und Akquise neuer B2B-Händler als auch um die Beratung und Entwicklung unserer wichtigsten Bestandspartner.
Dein Impact
- Strategische Beratung von Top Accounts und potenzialstarken Partnern mit Fokus auf lösungsorientierte Kommunikation und nachhaltige Beziehungspflege in unterschiedlichen Sortimentsbereichen.
- Eigenverantwortliche Durchführung von Partner-Calls zur Abstimmung strategischer Themen und Maßnahmen.
- Monitoring von Service Level Agreements (SLAs) zur Sicherstellung qualitativer Standards sowie Analyse und Bearbeitung von Partner-Tickets im operativen Tagesgeschäft.
- Koordination mit internen Fachabteilungen sowie proaktive Entwicklung nachhaltiger Lösungen zur Performance-Steigerung der Top-Partner.
- Du wirkst aktiv in Projekten mit, übernimmst eigenständig Teilaufgaben und präsentierst deine Ergebnisse dem Team sowie tangierenden Fachbereichen. Dabei bringst du eigene Ideen ein und vernetzt dich mit anderen Abteilungen.
Dein Profil
Must-have
- Eingeschriebene:r Student:in mit Studienschwerpunkt BWL oder Marketing mit einem Schwerpunkt auf Vertrieb, Kundenmanagement oder Kommunikation
- Verfügbar ab 01.09.2025 für mindestens 1 Jahr (18h/Woche)
- Sprachniveau: Deutsch C2 (fachkundige Sprachverwendung) und Englisch B2 (selbstständige Sprachverwendung)
- Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Engagement zeichnen dich aus.
Nice-to-have
- Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im E-Commerce gesammelt und möchtest aktiv zur Weiterentwicklung unseres Marktplatzes beitragen.
- Du arbeitest gerne eigenverantwortlich, bist kommunikativ und hast Freude an der Zusammenarbeit mit externen Geschäftspartnern und internen Abteilungen.
Deine Benefits
- Fachliche & persönliche Entwicklung: Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich
- Kultur & Zusammenarbeit: Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
- Vergütung & Zusatzleistungen: Attraktive Vergütung (ab 17,23 € pro Stunde), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung
- Students@OTTO Onboarding: Einwöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
- Work-Life-Balance: Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) & Stundenaufteilung (bis zu 18 h pro Woche und volle 37,5 h in den Semesterferien möglich)
- Gesundheit & Wohlbefinden: Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
- Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen
Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „hybrid oder mobile Work“: Du kannst bis zu 50 % deiner monatlichen Arbeitszeit remote arbeiten. Unsere Teams entscheiden dabei gemeinsam mit ihrer Führungskraft, wie sie das Gleichgewicht aus Präsenzzeiten vor Ort und mobilem Arbeiten gestalten.