Wir sind ein ca. 20-köpfiges dynamisches und motiviertes Vermarktungsteam für den Bereich Fashion & Sport. Du bist neugierig, wie man das vielfältige Fashion- & Sport-Sortiment sowie die Top-Brands optimal im E-Commerce präsentiert und vermarktet? Du würdest gerne die gesamte Wertschöpfung von der bestmögliche Produktpräsentation bis hin zur Kampagnensteuerung kennenlernen? Du hast Lust, bei einem der TOP Online Fashion-& Sportanbieter im deutschen Markt Praxiserfahrung zu sammeln? Dann werde Teil unseres engagierten Teams!

Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „hybrid oder mobile Work“: Du kannst bis zu 50 % deiner monatlichen Arbeitszeit remote arbeiten. Unsere Teams entscheiden dabei gemeinsam mit ihrer Führungskraft, wie sie das Gleichgewicht aus Präsenzzeiten vor Ort und mobilem Arbeiten gestalten.

Dein Impact

  • Unterstützung unserer Retail Marketing Manager:innen bei der Vermarktung der Top Fashion & Sport-Brands des Händlers OTTO
  • Unterstützung bei der Steuerung der Online-Kampagnen & Produktaktionen von der Artikelauswahl über Teaser-Briefings bis hin zur Livestellung und Optimierung
  • Auswertung der Maßnahmen, Reportingerstellung, Ableitung von Handlungsempfehlungen und Aufbereitung der Ergebnisse

Dein Profil

Must-have

  • Du bist eingeschriebene:r Student:in mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce oder einer vergleichbaren Qualifikation und ab dem 01.02.2026 für mindestens 1 Jahr (15 h/Woche) verfügbar.
  • Eine organisierte Arbeitsweise mit hohem Verantwortungsbewusstsein zeichnet dich aus.
  • Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und bist Teamplayer durch und durch.
  • Du besitzt gute analytische Fähigkeiten.
  • Dein Sprachniveau: Deutsch C2 (annähernd muttersprachlich) und Englisch B2 (selbstverständliche Sprachverwendung).

Nice-to-have

  • Du hast erste praktische Erfahrungen im Marketing, Online-Marketing oder E-Commerce.

Deine Benefits

  • Fachliche & persönliche Entwicklung: Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich
  • Kultur & Zusammenarbeit: Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
  • Vergütung & Zusatzleistungen: Attraktive Vergütung (ab 17,23 € pro Stunde), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung
  • Students@OTTO Onboarding: Einwöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
  • Work-Life-Balance: Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) & Stundenaufteilung (bis zu 18 h pro Woche und volle 37,5 h in den Semesterferien möglich)
  • Gesundheit & Wohlbefinden: Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
  • Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen
& viele Benefits mehr!
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022