Mit OTTO Market öffnen wir unser Geschäftsmodell und werden zur Plattform. Wir ermöglichen bereits heute ca. 7.000 Partnern mit mehreren Millionen an Artikeln ihre eigenen Sortimente auf otto.de anzubieten und bauen das vielfältige Angebot konsequent weiter aus. Unser Unternehmen ist mitten in einem großen Wandel und wir brauchen dich an Bord, um diesen erfolgreich zu gestalten!
Unser Team verantwortet die Prozesse rund um die Kommunikation zwischen unseren Marktplatzpartnern und unseren Kund*innen. Dabei entwickeln wir Ideen, wie man die Kommunikationsstrecke reibungslos gestalten kann und befähigen dadurch unsere Partner zu einem bestmöglichen Kundenservice.
Dein Impact
- Als Teil unseres Teams erhältst du spannende Einblicke in die Entwicklung eines Online-Marktplatzes und bist kompetenter Ansprechpartner für unseren Kundenservice und unsere Partner bei vielseitigen Fragestellungen rund um das Thema Partner-Kundenkommunikation und Reklamation.
- Du prüfst operativ die Einhaltung von Vertragsvorgaben hinsichtlich der Partner-Kundenkommunikation anhand eines Textmining-Monitorings und kontaktierst unsere Partner bei Auffälligkeiten.
- Du begleitest im Austausch mit unseren Partnern komplexe Kunden-Eskalationsfälle zu Marktplatz-Bestellungen bis zur zufriedenstellenden Lösung für Kund*in & Partner.
- Im Successmanagement behältst du stets die KPIs und somit die Leistung unserer Partner im Blick und erwirkst durch den direkten Austausch mit unseren Partnern eine positive Entwicklung von deren Performance.
- Neben den operativen Tätigkeiten unterstützt du im Rahmen von Projektarbeit in crossfunktionalen Teams bei der Optimierung der Kundenprozesse auf dem Marktplatz und gestaltest dabei Prozesse entlang der gesamten Customer Journey.
Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Luisa aus dem Team her.
Dein Profil
Must Haves
- Du bist eingeschriebene:r Student:in und kannst uns ab sofort mindestens 1 Jahr für mindestens 18 h die Woche unterstützen.
- Du bringst Begeisterung für die Welt des E-Commerce mit.
- Du scheust dich nicht vor schriftlicher und persönlicher Kommunikation - vor allem mit externen Geschäftspartnern.
- Du hast Grundlagenkenntnisse im Umgang mit Microsoft Office.
- Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch B2.
Deine Benefits
- Fachliche & persönliche Entwicklung - Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich
- Kultur & Zusammenarbeit - Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
- Vergütung & Zusatzleistungen - Attraktive Vergütung (ab 17,23 € pro Stunde), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung
- Students@OTTO Onboarding - Einwöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
- Work-Life-Balance - Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) & Stundenaufteilung (bis zu 18 h pro Woche und volle 37,5 h in den Semesterferien möglich)
- Gesundheit & Wohlbefinden - Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
- Mobilität - Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen