Als Teil der Advertising Services arbeitet das Team Account Management Enterprise Endemic eng mit den Kolleg*innen aus dem Bereich Retail Marketing des Händlers OTTO und den dort betreuten Lieferanten zusammen.
Als Werkstudent*in unterstützt Du die Account Manager*innen der Sortimente Fashion & Sport, die gebuchten Mediapläne fristgerecht und mit einem maximalen Ergebnis umzusetzen. D.h. Du unterstützt in der Angebotserstellung, in der Einbuchung der Kampagnen in die AdServer und der Einspielung von Updates. Anhand von Echtzeitdaten unterstützt Du bei Bedarf beim Monitoring, Analysieren und Optimieren von Kampagnen.
Die Advertising Services sind ein agiler und dynamischer Zukunftsbereich bei OTTO. Wenn du Lust hast, ein vollwertiges Mitglied in einem leistungsorientierten und sympathischen Team zu sein, bist du bei uns genau richtig. Du bekommst dabei tolle Einblicke in die Online-Werbevermarktung mit allem, was dazu gehört.
Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „Mobile Work“: Unsere Teams entscheiden für sich, welches Gleichgewicht aus mobilem Arbeiten und Präsenzzeiten vor Ort für sie sinnvoll ist. Wir treffen uns im Team mindestens einmal die Woche vor Ort auf dem OTTO Campus.
Sei‘ dabei, die Zukunft von OTTO Advertising mitzugestalten!
Dein Impact
- Du erhältst Einblicke in die Online-Werbevermarktung mit allem was dazu gehört und gestaltest die Zukunft von OTTO Advertising mit!
- Du hilfst den Account Manager*innen dabei, die gebuchten Mediapläne fristgerecht und mit einem maximalen Ergebnis umzusetzen.
- Deine wichtigsten Arbeitswerkzeuge sind unser CRM-Tool, unsere Ausspielungssysteme, Datenbanken und Analysetools.
- Du unterstützt beim Monitoring, der Analyse und der Optimierung von Kampagnen auf Basis von Echtzeitdaten.
Dein Profil
Must-have
- Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium im Marketing, BWL, E-Commerce oder in einem vergleichbaren Studiengang und kannst uns ab ab sofort mindestens 1 Jahr für 15-18h die Woche unterstützen.
- Interesse an Online Marketing / Retail Media und digitaler Vermarktung
- Technisches Verständnis und Freude im Umgang mit Zahlen
- Zielorientierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweisen
- Freude an der Arbeit im Team
- Gute Kenntnisse in MS Office (vorrangig Excel & Teams)
- Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch A2
Nice-to-have
- Erste Erfahrung im operativen Kampagnenmanagement
- Erste Erfahrung in der Analyse und Bewertung markttypischer Online Marketing KPIs
- Erste Erfahrung bei der Nutzung von Salesforce und / oder Power-BI
- Erste Erfahrung in der Nutzung von Excel