In Kürze beendet
OTTO Advertising bietet als größter deutscher Retail Media Anbieter Werbelösungen und Services an. On- und offsite im Managed und Self Service. Werbetreibenden und Agenturen nutzen unser Produkt-Portfolio, Targeting-Optionen, um bestmöglich ihre Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen.
Wir setzen auf „hybrid oder mobile Work“, sodass du bis zu 50% deiner Arbeitszeit remote arbeiten kannst. Teams und Führungskräfte bestimmen gemeinsam das Gleichgewicht zwischen Präsenz und mobilem Arbeiten.
Wir setzen auf „hybrid oder mobile Work“, sodass du bis zu 50% deiner Arbeitszeit remote arbeiten kannst. Teams und Führungskräfte bestimmen gemeinsam das Gleichgewicht zwischen Präsenz und mobilem Arbeiten.
Dein Impact
- Du arbeitest als vollwertiges Mitglied des Vertriebsteams gemeinsam mit unseren Salesmanager*innen an strategischen und operativen Vermarktungskonzepten.
- Du unterstützt die Betreuung renommierter Kund*innen mit der Analyse der Anforderungen und Bedürfnisse, von der Lösungsfindung bis hin zur Angebotsverhandlung.
- Du unterstützt die Erarbeitung von Vermarktungsstrategien für alle Media und Vermarktungsthemen als auch die Beratung und Unterstützung der Werbetreibenden bei der Erstellung von Mediaplänen, sowie die Entwicklung kreativer Lösungen für Werbemaßnahmen.
- In Abstimmung mit dem Account Management monitorst und bewertest du Kampagnenauslieferungen aufgrund definierter KPIs und leitest daraus Optimierungen ab.
- Du besprichst Kampagnenergebnisse mit den Partnern oder Retail Agenturen und triffst Ableitungen zur Optimierung laufender Kampagnen und für Folgebuchungen.
Dein Profil
Must-have
- Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium mit Schwerpunkt E-Commerce, BWL oder Marketing und kannst uns ab August 2025 für mindestens 9 Monate zwischen 15h -18h die Woche unterstützen.
- Du hast Erfahrung in der Koordination verschiedener interner und externer Stakeholder und ein gesundes Maß an Überzeugungsfähigkeit.
- Selbstständiges Arbeiten mit einem hervorragenden Zeitmanagement zeichnet dich aus.
- Du bringst erste Erfahrung im Umgang mit komplexen Datensätzen mit.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch C1
Nice-to-have
Du hast bereits erste Kenntnisse in einer ähnlichen Rolle bei einer Agentur, Vermarkter oder E-Commerce Unternehmen gesammelt.
Deine Benefits
- Fachliche & persönliche Entwicklung
Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich - Kultur & Zusammenarbeit
Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot - Vergütung & Zusatzleistungen
Attraktive Vergütung (ab 17,23 € pro Stunde), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung - Students@OTTO Onboarding
Einwöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk - Work-Life-Balance
Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) & Stundenaufteilung (bis zu 18 h pro Woche und volle 37,5 h in den Semesterferien möglich) - Gesundheit & Wohlbefinden
Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung - Mobilität
Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen