Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet
OTTO Advertising bietet als größter deutscher Retail Media Anbieter Werbelösungen und Services an. On- und offsite im Managed und Self Service. Werbetreibenden und Agenturen nutzen unser Produkt-Portfolio, Targeting-Optionen, um bestmöglich ihre Marketing- und Vertriebsziele zu erreichen.

Wir setzen auf „hybrid oder mobile Work“, sodass du bis zu 50% deiner Arbeitszeit remote arbeiten kannst. Teams und Führungskräfte bestimmen gemeinsam das Gleichgewicht zwischen Präsenz und mobilem Arbeiten.

Dein Impact

  • Du arbeitest als vollwertiges Mitglied des Vertriebsteams gemeinsam mit unseren Salesmanager*innen an strategischen und operativen Vermarktungskonzepten.
  • Du unterstützt die Betreuung renommierter Kund*innen mit der Analyse der Anforderungen und Bedürfnisse, von der Lösungsfindung bis hin zur Angebotsverhandlung.
  • Du unterstützt die Erarbeitung von Vermarktungsstrategien für alle Media und Vermarktungsthemen als auch die Beratung und Unterstützung der Werbetreibenden bei der Erstellung von Mediaplänen, sowie die Entwicklung kreativer Lösungen für Werbemaßnahmen.
  • In Abstimmung mit dem Account Management monitorst und bewertest du Kampagnenauslieferungen aufgrund definierter KPIs und leitest daraus Optimierungen ab.
  • Du besprichst Kampagnenergebnisse mit den Partnern oder Retail Agenturen und triffst Ableitungen zur Optimierung laufender Kampagnen und für Folgebuchungen.

Dein Profil

Must-have

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in in einem Studium mit Schwerpunkt E-Commerce, BWL oder Marketing und kannst uns ab August 2025 für mindestens 9 Monate zwischen 15h -18h die Woche unterstützen.
  • Du hast Erfahrung in der Koordination verschiedener interner und externer Stakeholder und ein gesundes Maß an Überzeugungsfähigkeit.
  • Selbstständiges Arbeiten mit einem hervorragenden Zeitmanagement zeichnet dich aus.
  • Du bringst erste Erfahrung im Umgang mit komplexen Datensätzen mit.
  • Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch C1

Nice-to-have

  • Du hast bereits erste Kenntnisse in einer ähnlichen Rolle bei einer Agentur, Vermarkter oder E-Commerce Unternehmen gesammelt.

Deine Benefits

  • Fachliche & persönliche Entwicklung
    Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich
  • Kultur & Zusammenarbeit
    Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
  • Vergütung & Zusatzleistungen
    Attraktive Vergütung (ab 17,23 € pro Stunde), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung
  • Students@OTTO Onboarding
    Einwöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
  • Work-Life-Balance
    Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) & Stundenaufteilung (bis zu 18 h pro Woche und volle 37,5 h in den Semesterferien möglich)
  • Gesundheit & Wohlbefinden
    Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
  • Mobilität
    Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022