Mit unserer E-Commerce Abteilung von 20 digital-begeisterten Kolleg*innen erschaffen wir für unsere Kund*innen ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis auf lascana.de. Wir brauchen dich im Team zur Unterstützung vertrieblicher Maßnahmen mit Fokus auf CRM, Print und kund*innenzentrierten Aufgaben. Du unterstützt bei Katalogprozessen, hilfst bei der CRM-Kampagnenerstellung und kümmerst dich um erweiterte Kund*innenanliegen. Hierbei arbeitest du eng mit deinen Marketing-, Shopmanagement- und IT-Kolleg*innen zusammen – ihr teilt nicht nur die Leidenschaft für E-Commerce, sondern auch euren Humor bei der Arbeit. Menschlich passt du einfach gut zu uns, weil du Bock auf Offenheit und Teamarbeit hast. Du liebst genauso wie wir das selbständige Arbeiten, Freiräume, kreative Lösungen und einen tollen Teamgeist. Deine erste Aufgabe? Mit uns gemeinsam Spaß am Erfolg haben. Kanns‘ losgehen?
Dein Impact
- Du wirkst bei Katalogerstellungsprozessen mit, wie z.B. Selektionen von Kundengruppen oder Layoutabstimmungen zusammen mit einer Agentur
- Du planst und wertest Print Couponing-Aktionen aus
- Du gestaltest unsere Marketing Aktionsplanung mit
- Du erstellst Kampagnen in unserem neuen CRM System und entwickelst diese weiter
- Du unterstützt bei 2nd Level Support Anfragen von unserem Callcenter zusammen mit unserem Team
- Du generierst Insights aus unseren Callcenter Reportings, um das Kundenerlebnis nachhaltig zu verbessern
Dein Profil
Must-have
- Du bist eingeschriebene:r Student:in in einem Studium mit Schwerpunkt BWL, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Kommunikation, Medien oder Vergleichbarem und kannst uns mindestens 1 Jahr für 18 Std. die Woche unterstützen.
- Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel, PowerPoint)
- Qualitätsbewusste, selbständige, zuverlässige und engagierte Arbeitsweise
- Sprachniveau: Deutsch C1 (Fachkundige Sprachverwendung) und Englisch A2 (Grundlegende Kenntnisse)
Nice-to-have
- Erste praktische Erfahrungen, Affinität und Interesse im Bereich E-Commerce & Marketing
- Gutes Verständnis für Daten und deren Analyse
- Begeisterung für Mode & Trends
Deine Benefits
- Fachliche & persönliche Entwicklung - Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich
- Kultur & Zusammenarbeit - Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
- Vergütung & Zusatzleistungen - Attraktive Vergütung (ab 17,23 € pro Stunde), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung
- Students@OTTO Onboarding - Einwöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
- Work-Life-Balance - Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) & Stundenaufteilung (bis zu 18 h pro Woche und volle 37,5 h in den Semesterferien möglich)
- Gesundheit & Wohlbefinden - Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
- Mobilität - Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen