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In Kürze beendet

Wir stehen als Direktion „Customer Centricity und Service Management“ für die Gestaltung eines exzellenten Kundenerlebnisses bei OTTO. Operative Exzellenz und eine irritationsfreie Customer Journey sind unser Anspruch. Du wirst Teil eines hochmotivierten und dynamischen Teams in dem crossfunktionale Zusammenarbeit und der Blick über den Tellerrand hinaus großgeschrieben wird. Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von Vertrauen, gegenseitigem Respekt und Hilfsbereitschaft. Die Direktion befindet sich zurzeit in einer Transformation, sodass du bei vielen strategischen Themen einen Einblick bekommst.

Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „hybrid oder mobile Work“: Du kannst bis zu 50 % deiner monatlichen Arbeitszeit remote arbeiten. Unsere Teams entscheiden dabei gemeinsam mit ihrer Führungskraft, wie sie das Gleichgewicht aus Präsenzzeiten vor Ort und mobilem Arbeiten gestalten.

Dein Impact

  • Analyse und Auswertung qualitativer und quantitativer Kundenstimmen, um Kundenirritationen zu identifizieren
  • Mitwirkung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen zur nachhaltigen Verbesserung der operativen Excellenze im Bereich Prozessoptimierung, Selfservice sowie GenAI
  • Unterstützung bei der Erstellung von Dokumenten und Ergebnispräsentationen sowie bei der Vorbereitung und Durchführung von Meetings und Workshops
  • Unterstützung des Teams bei sämtlichen Fragestellungen im operativen Geschäft sowie eigenständige Übernahme kleiner Teilprojekte
  • Konzeption und Erstellung interner kommunikativen Maßnahmen für eine übergreifende Transparenz im Unternehmen – dabei sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Dein Profil

Must-have

  • Du bist eingeschriebene*r Masterstudent*in mit Schwerpunkt Business Consulting, BWL, CX oder ähnlicher Fachrichtung und kannst uns ab dem 01.03.2025 mindestens ein Jahr für 15-20 h die Woche unterstützen.
  • Du hast bereits erste Berufserfahrung durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten sammeln können - im besten Fall konntest du dabei bereits Kenntnisse im Projektmanagement aufbauen.
  • Deine Denk- und Arbeitsweise lässt sich als analytisch, kreativ und konzeptionell beschreiben.
  • Du bist interessiert an übergreifenden E2E-Unternehmensprozessen und denkst kundenorientiert.
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und aktives Mitgestalten bereiten dir Freude.
  • Im Umgang mit PowerPoint und Excel bist du versiert.
  • Dein Sprachniveau: Deutsch C1 (fachkundige Sprachkenntnisse) und Englisch A2 (grundlegende Kenntnisse).

Nice-to-have

  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit PowerBI, Miro und/oder Sharepoint.

Deine Benefits

  • Fachliche & persönliche Entwicklung
    Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich
  • Kultur & Zusammenarbeit
    Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
  • Vergütung & Zusatzleistungen
    Attraktive Vergütung (ab 16,67 € pro Stunde), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung
  • Students@OTTO Onboarding
    Einwöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
  • Work-Life-Balance
    Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) & Stundenaufteilung (bis zu 18 h pro Woche und volle 37,5 h in den Semesterferien möglich)
  • Gesundheit & Wohlbefinden
    Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
  • Mobilität
    Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen
& viele Benefits mehr!
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022