OTTO Advertising ist eine der drei strategischen Säulen des neuen Geschäftsmodells der Plattform OTTO. Die Werbevermarktung ist von strategischer Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Unsere Kunde*innen sind Werbetreibende und Media-Agenturen sowie Retail-Agenturen. Unser Team im Accountmanagement der Advertising Services betreut speziell die Kundengruppe der großen Marktplatz-Partner hinsichtlich der Vermarktung auf OTTO, wie zum Beispiel Dyson, Adidas, Snocks, Medion und viele mehr. Wir bieten Werbeprodukte On- und Offsite im Managed- und Self-Service an, um Werbetreibende bestmöglich bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.
Dein Impact
- Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen, von der Vorbereitung bis zur Abrechnung.
- Du wirkst bei der Analyse relevanter KPIs mit und erstellst Handlungsempfehlungen.
- Du unterstützt bei der individuellen Beratung von Werbetreibenden.
- Du arbeitest im Team und kooperierst abteilungsübergreifend.
- Du nimmst an Terminen mit Marktplatzpartnern teil und unterstützt im Mediaplanungsprozess.
Dein Profil
Must-have
- Du bist eingeschriebene:r Student:in mit Studienschwerpunkt Wirtschaft, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang und kannst uns ab sofort für mindestens 1 Jahr für ca. 18 h die Woche unterstützen.
- Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im digitalen Marketing-Umfeld sammeln können und idealerweise Kenntnisse im operativen Kampagnenmanagement.
- Du hast ein technisches Verständnis und Freude im Umgang mit Zahlen.
- Eine zielorientierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team zeichnen dich aus.
- Du besitzt gute Kenntnisse in MS Office (vorrangig Excel & Teams).
- Dein Sprachniveau: Deutsch C1 (fachkundige Sprachverwendung) und Englisch B2 (selbstständige Sprachverwendung).
Nice-to-have
- Du bist sicher im Umgang bei der Analyse und Bewertung markttypischer KPIs.
- Du hast erste Erfahrung bei der Nutzung von Salesforce, von S-Verweisen & Pivot in Excel und in der Nutzung von Power-BI.
Deine Benefits
- Fachliche & persönliche Entwicklung - Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich
- Kultur & Zusammenarbeit - Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
- Vergütung & Zusatzleistungen - Attraktive Vergütung (ab 17,23 € pro Stunde), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung
- Students@OTTO Onboarding - Einwöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
- Work-Life-Balance - Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) & Stundenaufteilung (bis zu 18 h pro Woche und volle 37,5 h in den Semesterferien möglich)
- Gesundheit & Wohlbefinden - Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
- Mobilität - Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen