OTTO Advertising ist eine der drei strategischen Säulen des neuen Geschäftsmodells der Plattform OTTO. Die Werbevermarktung ist von strategischer Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Unsere Kunde*innen sind Werbetreibende und Media-Agenturen sowie Retail-Agenturen. Unser Team im Accountmanagement der Advertising Services betreut speziell die Kundengruppe der großen Marktplatz-Partner hinsichtlich der Vermarktung auf OTTO, wie zum Beispiel Dyson, Adidas, Snocks, Medion und viele mehr. Wir bieten Werbeprodukte On- und Offsite im Managed- und Self-Service an, um Werbetreibende bestmöglich bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.

Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „hybrid oder mobile Work“: Du kannst bis zu 50 % deiner monatlichen Arbeitszeit remote arbeiten. Wir entscheiden dabei gemeinsam mit unserer Führungskraft, wie wir das Gleichgewicht aus Präsenzzeiten vor Ort und mobilem Arbeiten gestalten.

Dein Impact

  • Du unterstützt bei der Planung und Umsetzung von Kampagnen, von der Vorbereitung bis zur Abrechnung.
  • Du wirkst bei der Analyse relevanter KPIs mit und erstellst Handlungsempfehlungen.
  • Du unterstützt bei der individuellen Beratung von Werbetreibenden.
  • Du arbeitest im Team und kooperierst abteilungsübergreifend.
  • Du nimmst an Terminen mit Marktplatzpartnern teil und unterstützt im Mediaplanungsprozess.

Dein Profil

Must-have

  • Du bist eingeschriebene:r Student:in mit Studienschwerpunkt Wirtschaft, Marketing oder einem vergleichbaren Studiengang und kannst uns ab sofort für mindestens 1 Jahr für ca. 18 h die Woche unterstützen.
  • Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im digitalen Marketing-Umfeld sammeln können und idealerweise Kenntnisse im operativen Kampagnenmanagement.
  • Du hast ein technisches Verständnis und Freude im Umgang mit Zahlen.
  • Eine zielorientierte, organisierte und eigenständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team zeichnen dich aus.
  • Du besitzt gute Kenntnisse in MS Office (vorrangig Excel & Teams).
  • Dein Sprachniveau: Deutsch C1 (fachkundige Sprachverwendung) und Englisch B2 (selbstständige Sprachverwendung).

Nice-to-have

  • Du bist sicher im Umgang bei der Analyse und Bewertung markttypischer KPIs.
  • Du hast erste Erfahrung bei der Nutzung von Salesforce, von S-Verweisen & Pivot in Excel und in der Nutzung von Power-BI.

Deine Benefits

  • Fachliche & persönliche Entwicklung - Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich
  • Kultur & Zusammenarbeit - Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
  • Vergütung & Zusatzleistungen - Attraktive Vergütung (ab 17,23 € pro Stunde), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung
  • Students@OTTO Onboarding - Einwöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
  • Work-Life-Balance - Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) & Stundenaufteilung (bis zu 18 h pro Woche und volle 37,5 h in den Semesterferien möglich)
  • Gesundheit & Wohlbefinden - Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
  • Mobilität - Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen
& viele Benefits mehr!
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022