Du bist auf der Suche nach einer spannenden Herausforderung in einem innovativen Umfeld? Dann bist du bei uns genau richtig! Unser engagiertes Team von 24 Kolleg*innen arbeitet leidenschaftlich im Bereich Retourenmanagement, entwickelt kreative Private Label Produkte und sorgt dafür, dass alle Product Compliance Vorgaben eingehalten werden. Wir setzen auf Zusammenarbeit und schätzen frische Ideen. Bei uns kannst du deine Talente einbringen und gemeinsam an Lösungen arbeiten, die unsere Kunden begeistern.

Du kannst uns auch in Teilzeit (18,5 h/Woche) unterstützen. Der Job ist auf 2 Jahre befristet.

Dein Impact

  • Du bearbeitest Supportanfragen und bist verantwortlich für Fehleranalyse im Artikelerrichtungstool.
  • Du überwachst und steuerst die Robotic Process Automation (RPA) zur Sicherstellung effizienter Abläufe.
  • Du führst regelmäßige Analysen von Qualitäts-KPIs durch.
  • Du konkretisierst Anforderungen bei IT-Prozessumstellungen.
  • Du unterstützt aktiv bei der Erstellung von Roadmaps, Prozessworkflows und im Anforderungsmanagement.

Dein Profil

  • Dein Organisationstalent sorgt für eine strukturierte Vorgehensweise.
  • Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Textil, Mode oder einem verwandten Fachgebiet.
  • Dich zeichnet eine technische Affinität aus.
  • Dein Sprachniveau: Deutsch C1 (fachkundige Sprachverwendung) und Englisch B1 (selbstständige Sprachverwendung).

Deine Benefits

  • Work-Life-Balance: Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, Activity Based Working, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche, 30 Urlaubstage, Workation- und Sabbatical-Option
  • Vergütung & Zusatzangebote: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 15 % Personalrabatt sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), Altersvorsorgemodelle, Möglichkeit zur Kapitalbeteiligung, Relocation-Angebot
  • Fachliche & persönliche Entwicklung: Einwöchiges Onboarding, Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen – u. a. Masterplan, Coaching & Mentoring, Hospitationen, Entwicklungsprogramme, Führungs- und Expertenlaufbahn, Teilnahme-Option an Fachkonferenzen
  • Gesundheit & Wohlbefinden: Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, Angebote für Eltern, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
  • Kultur & Zusammenarbeit: Communities & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Leading Principles, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot, Paketshop
  • Mobilität: Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen
& viele Benefits mehr!

Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „hybrid oder mobile Work“: Du kannst bis zu 50 % deiner monatlichen Arbeitszeit remote arbeiten. Unsere Teams entscheiden dabei gemeinsam mit ihrer Führungskraft, wie sie das Gleichgewicht aus Präsenzzeiten vor Ort und mobilem Arbeiten gestalten.

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022