Mit OTTO Market öffnen wir unser Geschäftsmodell und werden zur Plattform. Wir ermöglichen es bereits heute mehr als 6000 Partnern ihre eigenen Sortimente auf otto.de anzubieten. Wir sind das Team Partner Onboarding & Lifecycle und kümmern uns darum, neue Partner an unseren Marktplatz anzubinden, sowie bestehende Partnerschaften zu pflegen. Gemeinsam haben wir es uns als Ziel gesetzt, den Anbindungsprozess stetig zu optimieren und partnerfreundlicher zu gestalten.
Wir sind ein eingespieltes und dynamisches Team, welches eng mit verschiedenen Teams von OTTO Market zusammenarbeitet. Was uns ausmacht? Auch in stressigen Phasen verlieren wird nicht den Spaß an der Arbeit und schon gar nicht den guten Draht zu unseren Kollegen*innen. Wenn du Lust hast in spannenden Prozessen zu unterstützen, deine eigenen Ideen einzubringen und unseren Teamgeist mitzuerleben, dann bist du bei uns genau richtig und wir freuen uns über deine Bewerbung!
Dein Impact
- Du kontaktierst unsere Markplatzpartner schriftlich sowie telefonisch und unterstützt sie in jedem Schritt des Anbindungsprozesses. Damit trägst du aktiv dazu bei, dass die Partner erfolgreich und schnell ihr Sortiment auf otto.de anbieten können.
- Du wirkst bei der Konzeption, Organisation und Umsetzung von Prozessverbesserungen in der Anbindung mit.
- Im Rahmen eines bereichsübergreifenden Projekts zur Neugestaltung des Anbindungsprozesses verantwortest du gemeinsam mit unseren Projekt- und Produktmanager*innen die Durchführung der Testphase mit ausgewählten Partnern und sorgst dabei für einen reibungslosen Ablauf.
- Du erstellst hilfreiche Dokumentationen, die intern das Prozessverständnis und den Wissenstransfer sicherstellen sollen.
- Du erhältst detaillierte Einblicke in die Prozesse der Partneranbindung.
Dein Profil
- Du bist eingeschriebene:r Student:in, absolvierst idealerweise dein Studium mit dem Schwerpunkt Digitalisierung oder Wirtschaft oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du bist schriftlich kommunikationsstark und kannst auch am Telefon mit deiner verbindlichen und hilfsbereiten Art überzeugen.
- Du hast Spaß an der Zusammenarbeit mit externen Geschäftspartnern.
- Du zeigst Begeisterung für die Welt des E-Commerce.
- Du bist sicher in der Nutzung von MS-Office-Programmen.
- Du kannst uns ab Juni idealerweise für 6 Monate unterstützen.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C1 und Englisch B1.
Deine Benefits
- Fachliche & persönliche Entwicklung
Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich - Kultur & Zusammenarbeit
Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot - Vergütung & Zusatzleistungen
Attraktive Vergütung (ab 15,12 € pro Stunde), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p.a., technische Grundausstattung - Students@OTTO Onboarding
2-wöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk - Work-Life-Balance
Hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche - Gesundheit & Wohlbefinden
Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung - Mobilität
Deutschlandticket für 30 €, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, Auto-Services, StadtRAD-Stationen
& viele Benefits mehr!