Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Im Bereich Brand & Campaigns liegt die zentrale Markenverantwortung für unsere Plattform. Diese beinhaltet auch die Verantwortung für die übergreifende Kommunikationsplanung sowie die Entwicklung und Umsetzung aller Plattform- und Partner-Kampagnen, permanent laufende Kommunikationsformate wie z.B. Social Media, Influencer Marketing und Live Shopping. Brand & Campaigns plant und kreiert die Kampagnen für den gesamten Marketing-Funnel – von reichweitenstarker Markenkommunikation bis hin zu vertrieblichen Aktionen - und setzt diese mit den Kolleg*innen aus anderen Schnittstellenbereichen um.

Das Team Social & Relation Management verantwortet die Planung, Steuerung und Durchführung, sowie das Monitoring der Social Media Maßnahmen. Dabei bewegen wir uns auf Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube, Snapchat und TikTok & sind offen für die Social Media Plattformen, die vielleicht noch kommen.

Dein Impact

  • Du übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben im Tagesgeschäft und die Betreuung für die OTTO-Präsenzen auf Instagram, Facebook, TikTok, Snapchat und Pinterest.
  • Du unterstützt bei der Content-Recherche & Umsetzung für unsere Postings.
  • Du verantwortest die Schnittstellenkommunikation mit anderen Abteilungen im Online Marketing oder in den Categories.
  • Das Controlling von Social-Media-Kanälen und Kampagnen in Form von Reportings & Auswertungen liegt in deinen Händen.
  • Du führst Wettbewerbsbeobachtung und die Recherche & Analyse von Trends und Best Practices in der Social Media Szene durch.

Dein Profil

Must-have

  • Du studierst mit guten Leistungen in einem relevanten Studiengang mit einem werblichen oder kommunikativen Schwerpunkt oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
  • Du hast bereits erste berufliche Erfahrungen im Umgang mit allen relevanten sozialen Netzwerken (z. B. Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok etc.) und ein hohes persönliches Interesse an diesen Kanälen.
  • Du hast erste Kenntnisse in der Content- und Textkreation.
  • Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Eigenmotivation zeichnen dich aus.
  • Wir suchen ab sofort für 6 Monate Unterstützung.
  • Sprachniveau: Deutsch C1 und Englisch A1

Nice-to-have

  • Du hast ein gutes Gespür für neue Trends, Content Creator und Influencer*innen.
  • Du arbeitest gerne analytisch, um den Erfolg deiner Maßnahmen zu messen.
  • Du bringst erste Photoshop Kenntnisse mit.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022