OTTO Advertising ist eine der drei strategischen Säulen des neuen Geschäftsmodells der Plattform OTTO. Die Werbevermarktung ist von strategischer Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Unsere Kunden sind Werbetreibende und Media-Agenturen sowie Retail-Agenturen. Search, Social, jetzt ist Retail Media weltweit einer der wichtigsten Marketing-Trends. Wir bieten Werbetreibenden und Agenturen Full-Funnel-Lösungen und nutzen unsere First Party Daten und Insights, um Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Wir bieten Werbeprodukte On- und Offsite im Managed- und Self-Service an, um Werbetreibende bestmöglich bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.

Unser Sales Excellence Team unterstützt die Sales Teams mit Vertriebsstrategien, Sales-Unterlagen und weiteren Marketingaktivitäten, wie z. B. unserem Website-Auftritt oder dem digitalen Vertrieb. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams erhältst du spannende und tiefe Einblicke in das E-Commerce und Retail Media Business.

Sei‘ dabei, die Zukunft von OTTO Advertising mitzugestalten!

Dein Impact

  • Beim Auf- und Ausbau unserer Marke, um ihre Wahrnehmung am Markt zu steigern, leistest du wertvolle Unterstützung.
  • Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer vertrieblichen Unterlagen für den Sales Bereich.
  • Die Entwicklung, Planung und Umsetzung der Sales-Maßnahmen für unsere Business Partner werden maßgeblich durch deine Unterstützung vorangetrieben.
  • Neben der Recherche nach aktuellen Entwicklungen in relevanten Wirtschaftsbereichen, übernimmst ebenfalls eigenständig Projekte im Team und treibst diese voran.

Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Fanny Chlodek aus dem Team her.

Dein Profil

Must-have

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
  • Deine Kreativität, dein gutes Auge für modernes Design und deine Fähigkeit, selbständig Grafiken zu erstellen, bereichern unser Team.
  • Du kommunizierst zielgerichtet und verständlich gegenüber internen und externen Stakeholdern.
  • Die Zusammenarbeit im Team und mit Kolleg*innen in Schnittstellen bereitet dir Freude.
  • Deine sehr guten Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint und Excel, zeichnen dich aus.
  • Du hast ab Juli 2024 Zeit uns für 6 Monate zu unterstützen.
  • Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch C1

Nice-to-have

  • Erfahrungen in der Erstellung von B2B Vertriebsmaßnahmen, -unterlagen und -kommunikationen sind wünschenswert.
  • Du hast bereits Erfahrung im eCommerce und / oder dem Werbemarkt.
  • In der Sales Automation insbesondere mit Sales Force und HUBSpot konntest du bereits erste Erfahrungen sammeln.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022