OTTO Advertising ist eine der drei strategischen Säulen des neuen Geschäftsmodells der Plattform OTTO. Die Werbevermarktung ist von strategischer Bedeutung für den Unternehmenserfolg. Unsere Kunden sind Werbetreibende und Media-Agenturen sowie Retail-Agenturen. Search, Social, jetzt ist Retail Media weltweit einer der wichtigsten Marketing-Trends. Wir bieten Werbetreibenden und Agenturen Full-Funnel-Lösungen und nutzen unsere First Party Daten und Insights, um Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort und mit der richtigen Botschaft zu erreichen. Wir bieten Werbeprodukte On- und Offsite im Managed- und Self-Service an, um Werbetreibende bestmöglich bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen.
Unser Sales Excellence Team unterstützt die Sales Teams mit Vertriebsstrategien, Sales-Unterlagen und weiteren Marketingaktivitäten, wie z. B. unserem Website-Auftritt oder dem digitalen Vertrieb. Als vollwertiges Mitglied unseres Teams erhältst du spannende und tiefe Einblicke in das E-Commerce und Retail Media Business.
Sei‘ dabei, die Zukunft von OTTO Advertising mitzugestalten!
Dein Impact
- Beim Auf- und Ausbau unserer Marke, um ihre Wahrnehmung am Markt zu steigern, leistest du wertvolle Unterstützung.
- Du unterstützt bei der Weiterentwicklung unserer vertrieblichen Unterlagen für den Sales Bereich.
- Die Entwicklung, Planung und Umsetzung der Sales-Maßnahmen für unsere Business Partner werden maßgeblich durch deine Unterstützung vorangetrieben.
- Neben der Recherche nach aktuellen Entwicklungen in relevanten Wirtschaftsbereichen, übernimmst ebenfalls eigenständig Projekte im Team und treibst diese voran.
Du bist dir nicht sicher, ob die Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Fanny Chlodek aus dem Team her.
Dein Profil
Must-have
- Du bist eingeschriebene*r Student*in oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Deine Kreativität, dein gutes Auge für modernes Design und deine Fähigkeit, selbständig Grafiken zu erstellen, bereichern unser Team.
- Du kommunizierst zielgerichtet und verständlich gegenüber internen und externen Stakeholdern.
- Die Zusammenarbeit im Team und mit Kolleg*innen in Schnittstellen bereitet dir Freude.
- Deine sehr guten Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Powerpoint und Excel, zeichnen dich aus.
- Du hast ab Juli 2024 Zeit uns für 6 Monate zu unterstützen.
- Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch C1
Nice-to-have
- Erfahrungen in der Erstellung von B2B Vertriebsmaßnahmen, -unterlagen und -kommunikationen sind wünschenswert.
- Du hast bereits Erfahrung im eCommerce und / oder dem Werbemarkt.
- In der Sales Automation insbesondere mit Sales Force und HUBSpot konntest du bereits erste Erfahrungen sammeln.