Wir als OTTO Payments GmbH entwickeln eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements!
Als eigenständige Gesellschaft innerhalb der Otto Group bündeln und steuern wir alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz. So bieten wir zukunftsgerichtet und flexibel einen kund*innenorientierten Zahlungsprozess an. Die Kombination aus E-Commerce und Payment Management bringt Herausforderungen mit sich, die geprägt sind durch das interessante Zusammenspiel aus Kund*innen, Händler*innen sowie der Regulatorik.
Der Bereich Organizational Development & Human Resources (OD & HR) verantwortet alle Themen rund um die Bereiche Personalmanagement, Organisationsentwicklung und Arbeitssicherheit in der OTTO Payments GmbH. Unterstützt werden wir dabei von OTTO HR als Serviceprovider. In einem kleinen Team aus 6 Mitarbeiter*innen kannst du deine Ideen gestalterisch einbringen und umsetzen. Gelebt werden flache Hierarchien, eine Hands-on Mentalität, ein offenes Miteinander, spannende Aufgaben und Spaß bei der Arbeit.
Dein Impact
- Das Team: Du bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied in einem dynamischen und motivierten Team von derzeit 6 HR und People Enthusiasten.
- HR-Management: Du unterstützt unsere HR Business Partner im Tagesgeschäft, lernst die vielfältigen Aufgaben des Personalmanagements in der Praxis kennen und erhältst parallel dazu auch Einblicke in arbeitsrechtliche Themengebiete.
- Recruiting: Du nimmst eine zentrale Rolle in unserem Recruiting Team ein. Dabei verantwortest du das Screening von eingehenden Bewerbungen, bist für die Bedarfsanalyse im engen Austausch mit den Fachbereichen und führst eigenständig Vorstellungsgespräche.
Dein Profil
- Sehr gute Studienleistung in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Bachelor-/ Masterstudium
- Erste Erfahrung im Bereich Personalmanagement vornehmlich HR Business Partnerin oder HR Administration
- Gute analytische, konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und in Englisch
- Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (vor allem Excel und PowerPoint), erste Arbeitserfahrung in SAP HCM ist von Vorteil
- Eine Einsatzdauer von mindestens 5-6 Monaten