LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Wir sind bundesweit mit 27 eigenen Filialen vertreten. Zudem gibt es über 900 Shop-in-Shop Flächen bei namenhaften Kaufhäusern im In- und Ausland sowie LASCANA Onlineshops in sieben Ländern. Wir wollen nach vorn. Du auch?
Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „Mobile Work“: Unser Team trifft sich einmal die Woche auf dem Campus, um miteinander Zeit zu verbringen und an gemeinsamen Projekten zu arbeiten. An allen anderen Tagen entscheiden wir frei, von wo wir arbeiten möchten.
Dein Impact
- Du arbeitest eigenverantwortlich im Tagesgeschäft bei der Analyse, Ausgestaltung und Optimierung unserer Online-Marketingaktivitäten (SEA, SEO, Affiliate Marketing, Display-Advertising, Newsletter, Push-Notifications, etc.) mit.
- Du unterstützt bei der Durchführung von Kampagnen- und Wettbewerbs-Analysen.
- Du jonglierst mit Kennzahlen wie Conversion Rate, CPC und CTR.
- Du betreust deinen eigenen Online Marketing Kanal: die Auswertung und Erstellung von Push- & Inbox-Nachrichten.
- Du unterstützt bei der Konzeption und Umsetzung von E-Commerce- und Shopmanagement-Projekten, wie z.B. bei der Einführung neuer Shop-Features sowie bei der operativen Betreuung des Shops und der Features auf lascana.de.
- Du erstellst und pflegst unsere Teaser und unseren Content im Shop Content Management System.
- Nach deinem ein-bis zweimonatigen Onboarding hast du die Möglichkeit, eigene Projekte, wie z.B. den lascana.de Adventskalender, zu übernehmen.
Dein Profil
Must-have
- Du bist eingeschriebene*r Student*in oder befindest dich im Gap Year und studierst Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang.
- Du hast bereits erste praktische Erfahrungen im Online Marketing oder E-Commerce Bereich sammeln können.
- Du überzeugst durch hohe Eigenmotivation, Initiative sowie selbstständige Arbeitsweise.
- Du hast gute MS-Office Kenntnisse (insb. Excel, PowerPoint, Outlook).
- Wir suchen ab März 2024 für 6 Monate Unterstützung im Team.
- Sprachkenntnisse: Deutsch C1
Nice-to-have
- Erste Photoshop- und HTML-Kenntnisse sind von Vorteil.
- Du hast Interesse daran, einen Einblick in die Online-Welt, das Markenkonzept und das Sortimentsangebot von LASCANA zu erhalten.
Deine Benefits
- Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*r Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich
- Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
- Attraktive Vergütung (1300 € – 1956 € im Monat), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel) sowie zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p.a., technische Grundausstattung
- 2 wöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
- Hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche
- Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
- Deutschlandticket für 30 €, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, Auto-Services, StadtRAD Station