Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Wir sind bundesweit mit 24 eigenen Filialen vertreten. Zudem gibt es über 1200 Shop-in-Shop Flächen bei namenhaften Kaufhäusern im In- und Ausland sowie LASCANA Onlineshops in sieben Ländern. Wir wollen nach vorn. Du auch?

Wir sind die Impulsgeber*innen, ein Marketing-Team aus 16 motivierten und kreativen Kolleg*innen, die für die Marke LASCANA nach Außen und Innen verantwortlich sind. Unser Bereich ist aufgeteilt in Marke, PR, Social Media, Visual-Merchandising und Creation. Bei der Umsetzung von Projekten arbeiten wir eng mit den Schnittstellen anderer LASCANA Bereiche zusammen. Es erwartet dich ein offenes, dynamisches und gut gelauntes Team – wir freuen uns schon jetzt auf dich!

Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „Mobile Work“: Unsere Teams entscheiden für sich, welches Gleichgewicht aus mobilem Arbeiten und Präsenzzeiten vor Ort für sie sinnvoll ist.

Dein Impact

  • Durch deine Unterstützung adaptieren wir die übergeordnete Kampagnenidee in alle notwendigen Maßnahmen, um unsere Zielgruppe zu erreichen: animiertes DOOH, Online-Kampagnen-Flights, TV-Content für unsere Stores bis hin zu klassischen Postern oder POS-Materialien.
  • Du arbeitest mit bei Konzepten, Gestaltung und Erstellung von Instagram-Stories, Flatlays und Social Media Post-Vorlagen hast du positiven Einfluss auf unser digitales Branding.
  • Das Erstellen und Bearbeiten von Kurzvideos und Motion Graphics für unsere Social Media-Kanäle gehört ebenso dazu.
  • Du supportest das Online-Marketing u.a. bei der Teaser- und Banner-Erstellung.
  • Du erstellst Illustrationen, Logo-Design, Video-Animationen und Schnitt für InstoreTV-Content, etc.
  • Produktfotografie, Bildbearbeitung (Freistellen, Umfärben etc.) und Bilddatenpflege (Bildrecherche, Archivierung, etc.) runden dein Aufgabenspektrum ab
  • Im klassischen Bereich hilfst du bei der Gestaltung und Bearbeitung von POS-Material und klassischen Werbemitteln (Flyer, Broschüren, Anzeigen etc.).

Dein Profil

Must-have

  • Du befindest dich aktuell in einem Kommunikations-Design- oder Medien-Studium oder befindest dich im Gap-Year zwischen Bachelor und Master und setzt deinen Schwerpunkt auf Motion-Design.
  • Du bist versiert im Umgang mit Mac OS X und der Adobe Creative Suite - speziell Photoshop, In-Design, After Effects, Premiere und besitzt eine hohe Designaffinität.
  • Du hast Freude an Hands-On Mentalität und bist ein*e Teamplayer*in.
  • Du bist fashionaffin und interessierst dich für die aktuellen Design- & Social Media Trends
  • Dauer: 6 Monate, ab sofort.
  • Sprachkenntnisse: Deutsch B2, Englisch B2 

Nice-to-have

  • Du hast Kenntnisse in Canva oder CapCut. Wenn du ein anderes Lieblingstool benutzt, stell es gerne vor!
  • Du hast bereits Kenntnisse in Agenturen oder ähnlichen Konzern-Bereichen gesammelt.
  • Du schaust auch gerne über den Tellerrand, weißt wie andere Marken auftreten und  findest immer wieder kreative Ideen die Marke zu repräsentieren.
  • Du hast auch mal Lust vor die Kamera zu treten? Nutze dein Talent und präsentiere mit selbst gedrehtem Content die LASCANA Marken!
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022