LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Wir sind bundesweit mit 23 eigenen Filialen vertreten. Zudem gibt es über 1200 Shop-in-Shop Flächen bei namenhaften Kaufhäusern im In- und Ausland sowie LASCANA Onlineshops in sieben Ländern. Wir wollen nach vorn. Du auch?
Wir sind die Impulsgeber, ein Marketing-Team aus 18 motivierten und kreativen Kolleg*innen, die für die Marke LASCANA nach Außen und Innen verantwortlich sind. Unser Bereich ist aufgeteilt in Marke, PR, Social Media, Visual-Merchandising und Creation. Bei der Umsetzung von Projekten, dem Kooperationsmanagement und dem Art Buying arbeiten wir eng mit den Schnittstellen anderer LASCANA Bereiche zusammen. Wir gestalten und verantworten die Entwicklung und Gewinnung von neuen, strategischen Marken-Partnerschaften. Außerdem organisieren wir Content-Produktionen und kaufen dabei vom Model bis zur Location alle Dienstleitungen ein und sorgen dafür, dass die Produktion reibungslos verläuft.
Dein Impact
- Du unterstützt bei der Umsetzung von Kampagnenideen, um unsere Zielgruppe zu bestmöglich zu erreichen: animiertes DOOH, Online-Kampagnen-Flights, TV-Content für unsere Stores bis hin zu klassischen Postern oder POS-Materialien.
- Du supportest das Online-Marketing u.a. bei der Teaser- und Banner-Erstellung.
- Du erstellst Illustrationen, Logo-Design, Video-Animationen und Schnitt für InstoreTV-Content.
- Du hilfst bei der Gestaltung und Bearbeitung von POS-Material und klassischen Werbemitteln wie Flyern, Broschüren oder Anzeigen.
- Produktfotografie, Bildbearbeitung und Bilddatenpflege runden dein Aufgabenspektrum ab.
Dein Profil
Must-have
- Du bist eingeschriebene:r Student:in im Bereich Grafikdesign, Kommunikationsdesign oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du bist digital unterwegs und voller Ideen und kannst uns zum Staunen bringen.
- Du bist versiert im Umgang mit Mac OS X und der Adobe Creative Suite - speziell Photoshop, In-Design, After Effects & Premiere.
- Du hast eine Hands-On Mentalität und bist ein*e Teamplayer*in.
- Du kannst uns ab Juli 2025 für idealerweise 4 Monate unterstützen.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C1 und Englisch A2.
Deine Benefits
- Fachliche & persönliche Entwicklung - Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich
- Kultur & Zusammenarbeit - Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, Leading Principles, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
- Vergütung & Zusatzleistungen - Attraktive Vergütung (1300 € - 2090 €), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p. a., technische Grundausstattung
- Students@OTTO Onboarding - Einwöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
- Work-Life-Balance - Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche
- Gesundheit & Wohlbefinden - Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
- Mobilität - Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen
& viele Benefits mehr!