Wir sind das E-Commerce-Management der Lascana Brand Group und wir vermarkten die Sortimente unserer Marken auf dem Marktplatz otto.de. Dafür geben wir jeden Tag vollen Einsatz und suchen dich, um unser sechs-köpfiges Team dabei zu unterstützen. Wir starten jeden Tag gemeinsam mit unserem Daily und leben agile Methoden wie Sprints, Retros und OKRs.

Dein Impact

  • Du unterstützt bei der Vermarktung des Sortiments auf der Plattform otto.de und vertrittst souverän und überzeugend unsere gesamte Lascana Brand Group.
  • Das Erstellen von Reportings und Analysen zum Monitoring relevanter KPIs gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet.
  • Du konzipierst und erstellst Trend-Seiten mit passenden Outfits.
  • Außerdem übernimmst du eigene Projekte wie z.B. Wettbewerbsanalysen, Trend-Recherche, KI-Themen und vieles mehr!
  • Du bildest die Schnittstelle zum Einkauf, dem Vertrieb und anderen Bereichen - interessante Kontakte und Blicke über den Tellerrand sind hier inklusive.
  • Das Arbeiten mit agilen Arbeitsmethoden gehört zu deinem Alltag und du hilfst dabei, diese im Team weiterzuentwickeln.

Dein Profil

Must-have

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce, Medienmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
  • Ein Kunden- und marktorientiertes Handeln mit stetigem Blick auf den Erfolg begeistern dich.
  • Du besitzt gute analytische Fähigkeiten, hast aber auch eine kreative Ader in dir!
  • Dich zeichnen deine kommunikativen Fähigkeiten aus, sodass Teamarbeit dir besonders Spaß macht.
  • Du kannst uns ab August für 6 Monate unterstützen.
  • Dein Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch B2.

Nice-to-have

  • Im businessnahen Umfeld konntest du bereits erste Praktika absolvieren.
  • Du verfügst über Kenntnisse zu agilen Methoden.

Deine Benefits

  • Fachliche & persönliche Entwicklung
    Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*r Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich
  • Kultur & Zusammenarbeit
    Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot
  • Vergütung & Zusatzleistungen
    Attraktive Vergütung (1300 € – 2023 € im Monat), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel) sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p.a., technische Grundausstattung
  • Students@OTTO Onboarding
    2 wöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk
  • Work-Life-Balance
    Hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche
  • Gesundheit & Wohlbefinden
    Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
  • Mobilität
    Deutschlandticket für 30 €, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, Auto-Services, StadtRAD Station

& viele Benefits mehr!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022