Wir als OTTO Payments GmbH entwickeln eines der wichtigsten Felder im E-Commerce - die Zukunft des Payment Managements!

Als eigenständige Gesellschaft innerhalb der Otto Group bündeln und steuern wir alle Payment-Aktivitäten für den OTTO Marktplatz. So bieten wir zukunftsgerichtet und flexibel einen kund*innenorientierten Zahlungsprozess an. Die Kombination aus E-Commerce und Payment Management bringt Herausforderungen mit sich, die geprägt sind durch das interessante Zusammenspiel aus Kund*innen, Händler*innen sowie der Regulatorik.

Der Bereich Corporate Development ist für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens verantwortlich. Hierzu gehören Aufgabenfelder wie Strategieprozesse, die strategische Dienstleistersteuerung & -planung, Marktbeobachtungen im Paymentumfeld, Vertriebs- /Betriebsinitiativen der Paymentprodukte mit OTTO und der Otto Group sowie die Kommunikation mit externen und internen Stakeholdern.

Deine Arbeitszeit kannst du zu bis zu 60 % im Monat flexibel aus dem Homeoffice oder einem anderen Ort gestalten. Die passende Balance zwischen Anwesenheit im Büro und mobilem Arbeiten wird im Team und mit deiner Führungskraft abgestimmt.

Dein Impact

  • Das Team. Du bist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied in einem dynamischen und motivierten Team von Strateg*innen.
  • Strategieprojekte und Optimierungen. Du erstellst diverse Analysen und unterstützt bei Entscheidungsvorlagen für das Management.
  • Marktanalyse- und Recherche. Du analysierst den Paymentmarkt und leitest strategische Maßnahmen zur Weiterentwicklung des Unternehmens ab.
  • Strategische Payment-Dienstleister. Du unterstützt bei Ausschreibungsprozessen und bei der Steuerung von strategischen Dienstleistern und Partnern im Bereich Payment.
  • Beratung der Konzerngesellschaften. Du unterstützt bei der Beratung der Otto Group Konzerngesellschaften bei paymentbezogenen, strategischen Fragestellungen.

Dein Profil

Must-have

  • Sehr gute Studienleistung in einem wirtschaftswissenschaftlichen oder vergleichbaren Bachelor- oder Masterstudium
  • Hervorragende analytische, konzeptionelle Fähigkeiten sowie ausgeprägtes strategisches Denkvermögen
  • Affinität zum eCommerce, Digitalisierung und der Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (vor allem Excel und PowerPoint)
  • Fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse
  • Eine Einsatzdauer von 5-6 Monaten

Nice-to-have

  • Erste Erfahrungen in den Bereichen Consulting, Corporate (Business) Development, Banking oder dem Paymentumfeld

Deine Benefits

  • Unterstützung bei deiner Karriereplanung, eine*n feste*n Betreuer*in sowie ein großes internes Studierendennetzwerk, welches zum Austausch einlädt und spannende Events zu bieten hat – wir fördern unsere Talente, wo wir nur können.
  • Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus!
  • Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie die Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und Gleitzeit - du gestaltest deinen Arbeitstag.
  • Werde Teil unserer Kultur, entdecke jeden Tag Neues und lerne eine Arbeitswelt kennen, in der noch mehr Benefits für dich stecken!
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022