Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

In unserem Team Premium-Lifestyle dreht sich alles um die Sortimentierung des Premium- Fashion-Segments. Unsere Aufgabe ist es, unser Angebot stetig weiterzuentwickeln, am Puls der Zeit Trends zu erkennen und diese über unsere hybriden Bewirtschaftungsmodelle sinnvoll auf der Plattform zu allokieren. Wir arbeiten analytisch, daten-& toolgestützt und sind die zentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten/Marke und unserer Plattform Otto.de. Durch unsere crossfunktionale Arbeitsstruktur agieren wir innerhalb des Teams direkt mit dem Datenmanagement, Availability Management und Retail Marketing zusammen. Ein hohes Maß an Agilität, Hands-On-Mentalität und hohem Teamspirit ist uns wichtig. Wir sind ein lebendiges und kommunikatives Team, welches durch das inhaltliche Challengen im Team stets den größten Mehrwert für OTTO, unsere Kunden, sowie Lieferanten im Blick behält.

Dein Impact

  • Du unterstützt im Buying-Prozess durch Vorbereitung und Teilnahme an Lieferantenterminen für verschiedene Marken sowie durch Erstellung von individuellen Marken- & Sortimentsberichten zur optimalen Sortimentsauswahl.
  • Zusammen mit den Category Manager*innen setzt du die operativen Schritte in der Sortimentsauswahl und Lieferantenkommunikation um.
  • Du arbeitest gerne mit komplexen Datenmengen und es macht dir Spaß dich auch in neue System-und Datenstrukturen reinzudenken
  • Du begleitest und entwickelst die digitalen Contentprozesse von der Sortimentsauswahl bis zum Artikel-Go-Live auf der Plattform weiter, um das Kauferlebnis auf Otto.de für unsere Kunden stetig zu verbessern.

Dein Profil

Must-have

  • Du befindest dich in einem Studium der Betriebswirtschaftslehre, E-Commerce, Retailmanagement, Bekleidungsmanagement oder einem ähnlichen Fachbereich oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
  • Du hast eine hohe Affinität für den Onlinehandel und Interesse an Trends & Mode.
  • Hands-On-Mentalität, hohe Flexibilität und Motivation zeichnen dich aus.
  • Du verfügst über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und arbeitest strukturiert, lösungsorientiert und eigenverantwortlich.
  • Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel).
  • Dauer: 6 Monate, ab März 2025.
  • Du hast die Möglichkeit von festen Office-Tagen in Anwesenheit.
  • Sprachkenntnisse: Deutsch C2 und Englisch B2.

Nice-to-have

  • Du konntest erste praktische Erfahrungen im E-Commerce-/Fashion Umfeld sammeln.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022