In unserem Team Beauty & Essentials dreht sich alles um den Einkauf und die Vermarktung der Sortimente Beauty, Wäsche und Accessoires. Unsere Aufgabe ist es, unser Angebot stetig weiterzuentwickeln, Trends zu erkennen und diese über unterschiedliche Bewirtschaftungsmodelle für unseren Kunden zugänglich zu machen. Wir arbeiten analytisch, daten-& toolgestützt und sind die zentrale Schnittstelle zwischen Lieferanten/Marke und unserer Plattform otto.de. Durch unsere crossfunktionale Arbeitsstruktur agieren wir innerhalb des Teams direkt mit dem Datenmanagement, Availability Management und Retail Marketing zusammen. Wir sind ein lebendiges und kommunikatives Team und wenn Du Spaß an Beauty, Fashion und E-Commerce hast, dann bewirb Dich bei uns!

Viele sprechen von „Homeoffice“ – wir von „Mobile Work“: Wir entscheiden uns im Team, welches Gleichgewicht aus mobilem Arbeiten und Präsenszeiten vor Ort sinnvoll ist! Unser Team ist an ca. zwei bis drei Tagen pro Woche vor Ort. In jedem Fall treffen wir uns aber dienstags, an unserem Teamtag, auf dem Campus.

Dein Impact

  • Du erhältst umfassende Einblicke in die Planung & Steuerung der Category in Bezug auf Sortimentierung und kanalübergreifender Vermarktung.
  • Deine Unterstützung ist ebenfalls im Buying-Prozess in der Ordervorbereitung für Lieferantentermine sowie in der Erstellung individueller Marken- & Sortimentsreportings gefragt.
  • Zusammen mit dem Category Manager*innen setzt du die operativen Schritte in der Sortimentsauswahl, Lieferantenkommunikation und -verhandlungen, Content-Bereitstellung und den Artikel-Go-Live um.
  • In deiner Zeit wirkst du in der Kampagnen- und Vermarktungsplanung mit.

Dein Profil

Must-have

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, E-Commerce, Retailmanagement, Bekleidungsmanagement oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
  • Dich begeistern E-Commerce & Tech-Themen? Dann bist du bei uns genau richtig!
  • Du verfügst über gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint).
  • Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein strukturiertes sowie lösungsorientiertes Arbeiten zeichnen dich aus.
  • Du hast ab sofort 6 Monate Zeit für ein Praktikum bei uns.
  • Sprachniveau: Deutsch C2, Englisch B2

Nice-to-have

  • Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im E-Commerce sammeln können.
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022