Unsere Abteilung “Sales & Partner Portal OPC” beschäftigt sich mit dem Aufbau des neuen Marktplatzes OTTO Market (Website: www.otto.market). Unsere Aufgaben sind dabei sehr vielfältig: Wir stehen im direkten Kontakt mit bestehenden und potenziellen Marktplatz-Partnern und kümmern uns um die Akquise, Kommunikation und die Vermarktung von OTTO Market. Die Weiterentwicklung des digitalen Portals für unsere Partner (OTTO Partner Connect) sowie die strategische Entwicklung von Partner und Kooperationen im Business Development stehen ebenfalls bei uns auf dem Plan. Du hast Lust in einen neuen, jungen Bereich einzutauchen, der von essenzieller Bedeutung für die Plattform ist? Dann bist du bei uns genau richtig!
Dein Impact
- Unsere Challenge: OTTO Market bekannt machen. Mit diesem Ziel entwickelst du B2B Marketingmaßnahmen im Bereich Online Marketing (z.B. LinkedIn, SEA, Display Advertising), Social Media und Events.
- Du unterstützt bei der Weiterentwicklung des Internet-Auftritts von www.otto.market.
- Du schreibst und publizierst Partner-Informationen wie den Newsletter und den Newsfeed.
- Du unterstützt bei der Planung & Steuerung von Partnerbefragungen, um die Partner Journey stetig zu verbessern.
- Du planst und gestaltest Veranstaltungen, wie z.B. unseren Partner Connect Day, mit.
- Du erstellst Präsentationsunterlagen für externe und interne Veranstaltungen.
Dein Profil
Must-have
- Du studierst mit einem wirtschaftswissenschaftlichen oder kommunikationswissenschaftlichen Fokus oder befindest dich in deinem Gap-Year zwischen Bachelor und Master.
- Du bist schreibbegeistert und gerne kreativ.
- Sorgfalt, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit sind uns bei unserer Arbeit sehr wichtig.
- Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch.
- Du bist für eine Dauer von 4-6 Monate ab Juli 2024 verfügbar.
Nice-to-have
- Du hast bereits erste Praxiserfahrung sammeln können.
- Kommunikation auf Englisch fällt dir sowohl mündlich wie schriftlich leicht.
- Du bist voller Tatendrang und hast Lust, die Entwicklung der Plattform otto.de proaktiv voranzutreiben.