LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Multichannel-Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Wir sind bundesweit mit 24 eigenen Filialen vertreten. Zudem gibt es über 1200 Shop-in-Shop Flächen bei namenhaften Kaufhäusern im In- und Ausland sowie LASCANA Onlineshops in sieben Ländern. Wir wollen nach vorn. Du auch?
Wir sind die Impulsgeber*innen, ein Marketing-Team aus 18 motivierten und kreativen Kolleg*innen, die für die Marke LASCANA nach Außen und Innen verantwortlich sind. Unser Bereich ist aufgeteilt in Marke, PR, Social Media, Visual-Merchandising und Creation. Bei der Umsetzung von Projekten arbeiten wir eng mit den Schnittstellen anderer LASCANA Bereiche zusammen. Es erwartet dich ein offenes, dynamisches und gut gelauntes Team – wir freuen uns schon jetzt auf dich!
Deine Herausforderung bei uns
Wir suchen Neugier, Engagement, eine schnelle Auffassungsgabe, Selbstbewusstsein, Belastbarkeit und Teamfähigkeit – Du weißt, dass Du’s kannst!
- Im klassischen Bereich hilfst du bei der Gestaltung und Bearbeitung von POS-Material und klassischen Werbemitteln (Flyer, Broschüren, Anzeigen etc.).
- Du supportest das Online-Marketing u.a. bei der Teaser- und Banner-Erstellung.
- Erstellen von Illustrationen, Logo-Design, Video-Animationen und Schnitt für InstoreTV-Content, etc.
- Produktfotografie, Bildbearbeitung (Freistellen, Umfärben etc.) und Bilddatenpflege (Bildrecherche, Archivierung, etc.) runden dein Aufgabenspektrum ab.
- Unterstützung bei der Erstellung von Vertriebs-Unterlage, wie SeasonManuals uns Orderbooks.
Das bringst du mit
Must-have
- Du absolvierst gerade ein Grafikdesign/Kommunikationsdesign-Studium, bist digital unterwegs, voller Ideen und kannst uns zum Staunen bringen?
- Du bist versiert im Umgang mit Mac OS X und der Adobe Creative Suite - speziell Photoshop, In-Design, After Effects, Premiere.
- Du hast Freude an Hands-On Mentalität und bist ein*e Teamplayer*in.
- Dauer: 6 Monate, ab 15. Juli 2023
- Sprachkenntnisse: Deutsch B2 und Englisch B2
Nice-to-have
- Du bist kreativ und immer offen für Neues.
Benefits für dich
- Fachliche & persönliche Entwicklung
Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*r Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich - Kultur & Zusammenarbeit
Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot - Vergütung & Zusatzleistungen
Attraktive Vergütung (1300 € – 1956 € im Monat), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel) sowie zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p.a., technische Grundausstattung - Students@OTTO Onboarding
2 wöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk - Work-Life-Balance
Hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche - Gesundheit & Wohlbefinden
Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung - Mobilität
Deutschlandticket für 30 €, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, Auto-Services, StadtRAD Station