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In Kürze beendet

Mit unserem siebenköpfigen Team treiben wir den Kulturwandel 4.0 in der Otto Group voran, indem wir unsere Kolleg*innen inspirieren, befähigen und miteinander vernetzen. Der Kulturwandelprozess fordert und fördert das Umdenken von Verhaltens- und Arbeitsweisen, um den nachhaltigen Erfolg der Otto Group in der digitalen Welt zu sichern. Damit dies gelingt, ist der Bereich Kulturwandel 4.0 direkt unter dem CEO der Otto Group als Stabsstelle etabliert worden. Wir – ein bunt gemischtes Team mit unterschiedlichstem fachlichem Hintergrund – handeln pragmatisch, vertrauensvoll und lösungsorientiert nach dem Motto: fail fast, learn faster. Gegenseitiges Coaching und Sparring stehen bei uns auf der Tagesordnung. Und noch ganz wichtig: Jeden Morgen gibt ein*e Kolleg*in im Daily einen Flachwitz zum Besten.

Deine Herausforderung bei uns

  • Du förderst den Austausch von Erfahrungen und Ideen zwischen den Unternehmen in unserem externen Netzwerk „Kulturwandel-Kollektiv“ und Kulturwandel-Akteur*innen in der Otto Group.
  • Du unterstützt bei der Konzeption und Durchführung von innovativen Kommunikationsformaten, Workshops und Events.
  • Du entwickelst und realisierst interne und externe Kommunikationsmaßnahmen und -projekte mit dem Ziel, Kulturwandel-Geschichten zu erzählen und Inspiration zu fördern.
  • Du arbeitest in einem bunten, entspannten Team, in dem ein menschliches Miteinander auf Augenhöhe und viel Humor herrschen, das den Kulturwandel mit voller Leidenschaft und Begeisterung vorantreibt sowie auch einmal bewusst mit neuen Formen der Zusammenarbeit experimentiert.
  • Du arbeitest eng und synergetisch mit anderen Mitgliedern des Kulturwandel 4.0-Teams zusammen. Ihr versteht euch als Team, challenged und coacht euch kontinuierlich.
  • Du bekommst viel Raum, um eigenverantwortlich zu arbeiten, deine individuellen Stärken ins Team einzubringen und dich über Bereichsgrenzen hinweg zu engagieren.

Das bringst du mit

Must-have:

  • Du begeisterst dich für die Themen Unternehmenskultur, New Work und Veränderungsprozesse.
  • Du hast Lust, den Kulturwandel innerhalb und außerhalb der Otto Group über die Entwicklung innovativer, ungewöhnlicher Formate erlebbar zu machen.
  • Du bist ein absolutes Organisationstalent, begeisterst gerne Menschen und hast Spaß an der Vernetzung.
  • Du hast keine Berührungsängste mit unterschiedlichen Zielgruppen und ihren Bedürfnissen.
  • Du hast ein gutes sprachliches Ausdrucks- und Darstellungsvermögen.
  • Du liebst die „End-to-End“-Verantwortung für Events und Kommunikationsprodukte – dazu gehören für dich kreative Brainstormings, Recherchen und Konzeption genau wie Verhandlungen mit Dienstleister*innen oder die Arbeit mit Excel.
  • Du hast gute MS-Office Kenntnisse und auch Office 365-Produkte wie Yammer, SharePoint und Teams sagen dir etwas.
  • Wir suchen ab August 2023 Unterstützung für 6 Monate.
  • Sprachniveau: Deutsch C2 und Englisch B2.

Nice-to-have:

  • Du kannst den ein oder anderen Flachwitz aus dem Ärmel schütteln.
  • Uns ist egal, was Du studierst. Wichtig ist, was wir gemeinsam daraus machen.

Benefits für dich

  • Work-Life-Balance
    Hybrides Arbeitsmodell, Activity Based Working, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche
  • Vergütung & Zusatzleistungen
    15 % Personalrabatt sowie zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p.a., attraktive Vergütung (1300 € – 1956 € im Monat), Kooperation bei Abschlussarbeiten, technische Grundausstattung
  • Fachliche & persönliche Entwicklung
    2-wöchiges Onboarding, Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen – u. a. Masterplan, Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, interne Studierenden-Community, Formate zur beruflichen Orientierung, feste*n Betreuer*in und direkte Ansprechpartner*innen im HR-Bereich
  • Gesundheit & Wohlbefinden
    Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, Angebote für Eltern, psychosoziale Beratung, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen
  • Kultur & Zusammenarbeit
    Communitys & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führungsleitlinien, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot, Paketshop
  • Mobilität
    ÖPNV-Zuschuss, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, Auto-Services

& viele Benefits mehr!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022