LASCANA, eine Eigenmarke der Otto (GmbH & Co KG), ist einer der führenden Anbieter für Dessous, Wäsche und Bademode in Deutschland. Wir sind bundesweit mit 26 eigenen Filialen vertreten. Zudem haben wir eine große Präsenz bei allen wichtigen Fashion Online Playern, sind mit über 1.200 Shop-in-Shop-Flächen bei namenhaften Kaufhäusern vertreten und haben LASCANA Onlineshops in Europa und den USA.
Du hast Lust Teil unseres achtköpfigen Key Account Teams zu werden und aktiv den Vertrieb der Marke LASCANA voranzutreiben? Dann wird es Zeit, dass wir uns kennenlernen.
Deine Herausforderungen
- Als vollwertiges Mitglied unseres Key Account Teams lernst du vielfältige Facetten des Vertriebs kennen und arbeitest bei uns in Start-Up ähnlichen Strukturen.
- Zusammen mit den Key Account Managern arbeitest du an laufenden Prozessen und Projekten z.B. im Marketing- oder Nachhaltigkeitsbereich und mit an unseren größten Online Accounts, wie Zalando.
- Im Tagesgeschäft übernimmst du einen eigenen Verantwortungsbereich in den Sortimenten Wäsche und Bademode und kümmerst dich um die Ordervor- und Nachbereitung. Du erstellt beispielsweise Look-Books und übernimmst die Kommunikation zu unseren Kunden.
- Zum reibungslosen Ablauf der Ordersaison beschäftigst du dich mit der Erstellung von Verkaufsunterlagen, dem Versand von Mustern, die Überprüfung von Kundenbestellungen und die Stammdatenpflege.
- Du bietest Unterstützung bei spannenden Projekten im Plattformmarketing. So organisierst du beispielsweise Influencer- oder Onsite-Kampagnen bei unseren Partnern.
Dein Profil
Must-have:
- Du bist Student*in mit einem Schwerpunkt in BWL, Vertrieb, Mode- oder Designmanagement, oder studierst in ähnlichen Studienrichtungen.
- Du hast Spaß an der Kommunikation mit externen Geschäftspartnern und unseren Schnittstellen, wie das Sortimentsmanagement oder unser Einkauf.
- Du bist ein Organisationstalent und übernimmst gerne Verantwortung für eigene Projekte.
- Du verfügst über gute MS Excel und PowerPoint Kenntnisse.
- Du kannst uns ab sofort für 5-6 Monate unterstützen.
- Sprachniveau: Deutsch C2, Englisch B2
Nice-to-have:
- Idealerweise hast du bereits erste praktische Erfahrungen im Vertrieb gesammelt (vorzugsweise in der Modebranche).
- Du hast eine ausgeprägte Affinität zu Mode.
Benefits für dich
- Fachliche & persönliche Entwicklung
Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen (u. a. Masterplan), Mentoring, Hospitationen, offene Feedbackkultur, Formate zur beruflichen Orientierung, Kooperation bei Abschlussarbeiten, feste*r Betreuer*in und direkte Ansprechpersonen im HR-Bereich - Kultur & Zusammenarbeit
Students@OTTO Community & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Führung auf Augenhöhe, flache Hierarchien, selbstständiges & eigenverantwortliches Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot - Vergütung & Zusatzleistungen
Attraktive Vergütung (1300 € – 1956 € im Monat), 15 % Personalrabatt (auf OTTO-Artikel) sowie zahlreiche Corporate Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), 30 Urlaubstage p.a., technische Grundausstattung - Students@OTTO Onboarding
2 wöchiges Onboarding Programm für Studierende bestehend aus: Welcome Session, Impulsvorträgen, Get-Together & Vorstandstalk - Work-Life-Balance
Hybrides Arbeitsmodell, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche - Gesundheit & Wohlbefinden
Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung - Mobilität
Deutschlandticket für 30 €, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, Auto-Services, StadtRAD Station
& viele Benefits mehr!