Unsere Abteilung besteht aus vier vielfältigen Teams mit insgesamt 24 engagierten Mitarbeiter*innen. Wir arbeiten sowohl an spannenden Projekten im Bereich des Filialgeschäftes, als auch an Projekten, die die IT und Logistik unseres gesamten LASCANA-Geschäfts betreffen. Außerdem arbeiten zwei Teams an regelmäßigen Aufgaben wie Controlling und Buchhaltung.
Der Job ist auf 2 Jahre befristet.
Dein Impact
- Gestalte unsere Filialexpansion aktiv mit: Werde Teil unseres motivierten Teams und trage dazu bei, neue Filialen zu eröffnen und unsere Markenpräsenz zu stärken, indem du für die technische Ausstattung verantwortlich bist.
- Unterstütze unsere Filialen bei allen technischen Fragestellungen und werde Bindeglied zu unseren Dienstleistern, wenn es z. B. um Fragen zu Kassen, EC-Geräten und Kundenzählern geht.
- Gestalte die Zukunft der EDI-Themen mit: Sei ein wichtiger Teil unseres Teams, indem du innovative Lösungen für die EDI-Prozesse in der Umsetzung mit unterstützt und die Salesberichte unserer SIS-Partner bei Fehlern prüfst.
- Übernimm die Verantwortung für die Umsetzung von IT-Umstellungsprojekten bei unseren Filialen.
- Hilf uns, die Bestandsgenauigkeit zu gewährleisten, indem du die Verantwortung für die Filialinventuren übernimmst.
- Überprüfe Eingangsrechnungen und stelle sicher, dass unsere finanziellen Abläufe reibungslos und transparent sind.
- Sei verantwortlich für die Durchführung von Filialbestellungen. Deine Organisation und dein Überblick helfen uns, dass das Filialgeschäft reibungslos ablaufen kann.
Dein Profil
Must-have
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
- Hohe IT-Affinität
- Kommunikative Skills und hohe Hilfsbereitschaft in Richtung unserer Filialmitarbeiter*innen beim Beantworten ihrer technischen Fragen
- Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
- Sprachniveau: Deutsch C2 (annähernd muttersprachlich) und Englisch B2 (selbstständige Sprachverwendung)
Nice-to-have
- Erste Retailerfahrungen
- Vertraut im Umgang mit Warenwirtschaftssystem
Deine Benefits
- Work-Life-Balance - Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu 50 % remote work im Monat, Activity Based Working, flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), 37,5h-Woche, 30 Urlaubstage, Workation- und Sabbatical-Option
- Vergütung & Zusatzangebote - Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 15 % Personalrabatt sowie zahlreiche Benefits & Mitarbeiterangebote (z. B. Events, Reisen), Altersvorsorgemodelle, Möglichkeit zur Kapitalbeteiligung, Relocation-Angebot
- Fachliche & persönliche Entwicklung - Einwöchiges Onboarding, Weiterbildungsangebote wie z. B. die OTTO-Akademie, digitale Lernplattformen – u. a. Masterplan, Coaching & Mentoring, Hospitationen, Entwicklungsprogramme, Führungs- und Expertenlaufbahn, Teilnahme-Option an Fachkonferenzen
- Gesundheit & Wohlbefinden - Über 30 Betriebssportarten, Meditationsraum, Achtsamkeits- und Stressmanagementkurse, Angebote für Eltern, betriebsärztliche & psychosoziale Beratung
- Kultur & Zusammenarbeit - Communities & Netzwerke, Coworking & Social Spaces, Leading Principles, regelmäßige Mitarbeiterbefragungen, kostenfreie Heißgetränke und vielfältiges – auch veganes – Essensangebot, Paketshop
- Mobilität - Zuschuss zum Deutschlandticket, kostenfreie Parkplätze, e-Ladesäulen, StadtRAD-Stationen