Bei Olympus fühlen wir uns unserem Ziel verpflichtet, das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Als globales Medizintechnikunternehmen arbeiten wir mit Fachleuten aus dem Gesundheitswesen zusammen, um erstklassige Lösungen und Dienstleistungen für die Früherkennung, Diagnose und minimalinvasive Behandlung bereitzustellen. Ziel ist es, die Behandlungsergebnisse für die Patienten zu verbessern, indem wir den Versorgungsstandard bei gezielten Krankheitszuständen erhöhen.

Wir bei Olympus glauben, dass jeder die Möglichkeit haben sollte, das Beste aus seinem Leben zu machen. Jeden Tag entwickeln wir medizintechnische Lösungen weiter, um den Pflegestandard zu verbessern, Krankheiten zu erkennen und zu behandeln, aber vor allem, um Menschen überall auf der Welt dabei zu helfen, ihre Wünsche, ihre Neugier, ihre Träume, ihre Ambitionen und ihr Leben zu erfüllen. Es ist eine Philosophie, die wir „True to Life“ nennen

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Abteilung Service Engineering bei Entwicklungsprojekten, der Reparatureinführungen bei den weltweiten Reparatur Centern, der Erstellung von Servicedokumenten (Anleitungen, Präsentationen, Trainingsmaterialien etc.)
  • Durchführung von Life Cycle Tätigkeiten für Medizinprodukte
  • Betreuung des internen Change- und Stammdatenmanagement
  • Support bei der Einführung und Pflege von Reparaturmerkmalen für die globale Inspection Software
  • Support bei der Montage, Demontage und durchführen von Messungen bei neu entwickelten Produkten für die Reparatureinführung
  • Selbstständige Planung und Durchführung von kleineren Projekten im Produktreparatur-Umfeld

Ihre Qualifikationen

  • Laufendes technisches Studium, z. B. Medizintechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang
  • Gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Analytische Fähigkeiten und prozessuales Verständnis
  • Selbständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Ihre Vorteile

  • 17 Euro Vergütung pro Stunde
  • Betriebsrestaurant (bezuschusst) und voll ausgestattete Büroküchen
  • Anteiliger Urlaubsanspruch
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • Gesundheitsvorsorge und diverse Betriebssportgruppen
  • Bis zu 60 % mobiles Arbeiten möglich
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022