Mit einem verwalteten Vermögen von 58 Mrd. EUR per 31. Dezember 2023 und 4 Investmentzentren in Paris, Düsseldorf, Frankfurt und Luxemburg ist ODDO BHF AM einer der führenden Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen ist Teil der 1849 gegründeten deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF und umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg.
Aufgaben
- Bearbeitung von allgemeinen und spezifischen Kundenanfragen zu Produkten im Tagesgeschäft und bei Bedarf Koordination der Beantwortung in Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen (Fondsmanagement, Reportingteam bzw. Produktspezialisten)
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Kundenterminen (Produktvergleiche, Abstimmung der Präsentationen mit Produktmanagement, Erstellung von Handouts)
- Pflege und Aktualisierung der unternehmensinternen CRM-Datenbank
- Beantwortung von abwicklungstechnischen, operationellen Kundenanfragen in Zusammenarbeit mit Middle/Backoffice und Reportingteam
- Auswertung von Kennzahlen zum vertrieblichen Erfolg der Gesellschaft
Anforderungen
- Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang
- Sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint
- Starkes Interesse am Kapitalmarkt
- Schnelle Auffassungsgabe sowie eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise
- Teamorientierte Arbeitsweise sowie Motivation und Engagement
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Zeitliche Verfügbarkeit für mindestens sechs Monate, ab sofort