Die ODDO BHF SE zählt zu den führenden Adressen der unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Unsere Kunden sind sehr vermögende Privatanleger, vorwiegend mittelständische Unternehmen sowie institutionelle Investoren. Wir haben uns der professionellen und individuellen Beratung verschrieben. An unsere Mitarbeiter stellen wir die hohe Anforderung, dass sie mit ihrem Arbeitsbeitrag und ihrer Persönlichkeit dieser Maxime entsprechen.
Aufgaben
- Unterstützung bei der Umsetzung von gruppenweiten Projekten in den Bereichen Digitalisierung und IT
- Aktive Einbringung analytischer und konzeptioneller Fähigkeiten zur Optimierung von Geschäftsabläufen im Geschäftsbereich Private Wealth Management
- Durchführung der Integrations- und Abnahmetests im Rahmen des Testmanagements
- Direkter Austausch mit Kunden und Beratern im Rahmen zukünftiger Weiterentwicklungen
- Erstellung von Präsentationen sowie Excel-basierten Datenanalysen
Anforderungen
- Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften
- Erste Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor oder in der Beratung wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
- Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft im Team zu arbeiten
- Großes Engagement und hohe Leistungsbereitschaft
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse
- Französischkenntnisse von Vorteil
Start: ab sofort
Dauer: mindestens 6 Monate