Aufgaben
Ihre Hauptaufgabe wird es sein, die Qualität der globalen Unternehmenswebsite und der digitalen Kanäle wie Online-Medienpartnerschaften und E-Mailings aus Marketing-Sicht sicherzustellen und an Weiterentwicklungen zu arbeiten. Insbesondere unterstützen Sie das Team für digitales Marketing bei den folgenden Aufgaben:
Website
- Überprüfung der globalen Website nach redaktionellen Arbeiten (z.B. Aktualisierung der Homepage und News-Seiten mit diversen Themen etc.) sowie internen Anforderungen
- Vorbereitung verschiedener Dokumente für den automatisierten Upload auf die globale Website und anschließender Überprüfung
- Dringende oder konzeptionelle redaktionelle Arbeit (z.B. Erstellung neuer Seiten, News Awards etc.)
- Konkurrenzanalyse von Websites unter Marketinggesichtspunkten
Media Partnerschaften
- Überprüfung und Aktualisierung aller Medienpartnerschaften mit Schwerpunkt auf Fondsmaterial (Inhalte, Videos etc) sowie News
- Wettbewerbsanalyse von Medienpartnerschaften (Partnerseiten, Banner, Webinar-Promotions etc.)
- Überprüfung der Inhalte und Links der Partnerseiten auf Aktualität und Funktionalität
E-Mail-Marketing
- Korrekturlesen von Kunden E-Mails in verschiedenen Sprachen
Anforderungsprofil
- Erste Erfahrungen in Marketingstudien, neuen digitalen Medien und idealerweise in der Finanzindustrie und/oder einer Werbeagentur wünschenswert
- Schnelle Auffassungsgabe
- Hohes Engagement und Leistungsbereitschaft
- Eigenverantwortliches und proaktives Arbeiten sowie Teamfähigkeit
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch ist ein Plus
- HTML-Kenntnisse sind von Vorteil