Sperren Der Bewerbungszeitraum für diesen Job ist jetzt vorbei
In Kürze beendet

Die ODDO BHF SE zählt zu den führenden Adressen der unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Unsere Kunden sind sehr vermögende Privatanleger, vorwiegend mittelständische Unternehmen sowie institutionelle Investoren. Wir haben uns der professionellen und individuellen Beratung verschrieben. An unsere Mitarbeiter stellen wir die hohe Anforderung, dass sie mit ihrem Arbeitsbeitrag und ihrer Persönlichkeit dieser Maxime entsprechen.

Aufgaben

Das internationale Team, verteilt auf Frankreich und Deutschland, ist täglich in engem Austausch mit Mitarbeitern aus anderen Standorten der Gruppe (Schweiz/Tunesien) sowie mit dem Management und Vorstand. Die zwei eng zusammenarbeitenden Teams der Abteilung spiegeln die große Vielfalt an professionellen Hintergründen und Erfahrungen wider:

  • Das Team „Project Management“ leitet die Umsetzung der strategischen, organisatorischen und technologischen Ziele sowie die Real Estate Projekte der Gruppe
  • Das Team „Process Excellence“ (PEX) konzentriert sich auf die Transformation und Optimierung der Betriebsabläufe der Gruppe

Unterstützung bei der Projektplanung

  • Aktive Mitarbeit im Projektteam auf diversen Projekten gleichzeitig
  • Mitgestaltung des Zielbetriebsmodels der Bank
  • Überwachung des Projektfortschritts, der gesetzten Ziele und Projektrisiken
  • Unterstützung bei der Erstellung von Zeitplänen und Kostenschätzungen
  • Begleitung und Weiterentwicklung der Projekt-Governance sowie des Intranetauftrittes des Teams
  • Erstellung der Projektdokumentation: Schulungsunterlagen, Sitzungsprotokolle, Fortschrittspräsentationen
  • Organisation und Pflege der Projektunterlagen
  • Kommunikation mit dem Projektteam und weiteren Stakeholdern

Recherche und Analyse

  • Durchführung von Literaturrecherchen und Analysen, um zukunftsweisende Lösungen für die Gruppe zu identifizieren
  • Sammlung und Nutzung projektrelevanter Informationen für die Vorbereitung von Business Cases und Entscheidungsvorlagen

Anforderungen

  • Laufendes Bachelor- oder Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften/Ingenieurwissenschaften oder eines verwandten Studiengangs
  • Idealerweis Erfahrung im Projektmanagement und im Bereich Finanzdienstleistung oder Real Estate
  • Schnelle Auffassungsgabe, lösungsorientiertee Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit
  • Aktive Einbringung analytischer und konzeptioneller Fähigkeiten zur Bearbeitung von Problemen und Verbesserung von Prozessen und Tools
  • Herausragende Kommunikationsfähigkeit- verbal und schriftlich
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Französischkenntnisse von Vorteil
  • Start: ab sofort, Dauer idealerweise 4 bis 6 Monate
Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
JoanneTechnische Universität MünchenProject Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Read Joannes story
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
TheresaUniversität PassauResearch Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Read Theresas story
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022