Die ODDO BHF SE zählt zu den führenden Adressen der unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Unsere Kunden sind sehr vermögende Privatanleger, vorwiegend mittelständische Unternehmen sowie institutionelle Investoren. Wir haben uns der professionellen und individuellen Beratung verschrieben. An unsere Mitarbeiter stellen wir die hohe Anforderung, dass sie mit ihrem Arbeitsbeitrag und ihrer Persönlichkeit dieser Maxime entsprechen.
Aufgaben
- Beurteilung der Ausgestaltung und der Wirksamkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems von zugeordneten Prüffeldern
- Identifizierung von Risiken im Rahmen von System- und Einzelfallprüfungen
- Dokumentation von Prüfungsergebnissen und Nachschau der umgesetzten Maßnahmen
- Beratung von Fachabteilungen beim Design von Geschäftsprozessen und Kontrollen
- Unterstützung bei der Betreuung von spezifischen Prüfungsobjekten/-gebieten Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von konzernweiten Prüfungsprozessen und -Methoden
Anforderungsprofil
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium
- Erste Berufserfahrungen im Internal Audit oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorteilhaft
- Grundlegendes Verständnis regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld
- Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; französische Sprachkenntnisse wünschenswert
- Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit
- Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise
- Hohe Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
- Hohe Teamfähigkeit