Die ODDO BHF SE zählt zu den führenden Adressen der unabhängigen Privatbanken Deutschlands. Unsere Kunden sind sehr vermögende Privatanleger, vorwiegend mittelständische Unternehmen sowie institutionelle Investoren. Wir haben uns der professionellen und individuellen Beratung verschrieben. An unsere Mitarbeiter stellen wir die hohe Anforderung, dass sie mit ihrem Arbeitsbeitrag und ihrer Persönlichkeit dieser Maxime entsprechen.
Aufgaben
- Beurteilung der Ausgestaltung und der Wirksamkeit des internen Kontroll- und Risikomanagementsystems für die geschäftsprozessunterstützende Informationstechnologie
- Dokumentation von Prüfungsergebnissen und Nachverfolgung von Prüfungsfeststellungen
- Beratung von Fachabteilungen beim Design von ICT-Prozessen, Geschäftsprozessen und Kontrollen
- Eigenständige Verantwortung für spezifische ICT-Prüfungsobjekte
- Mitwirkung an der kontinuierlichen Verbesserung von Prüfungsprozessen und -methoden
- Begleitung internationaler Prüf- und Beratungsprozesse in Deutschland, Frankreich, Schweiz und Tunesien
Anforderungen
- Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium
- Berufsständische Zertifizierung (CIA, CISA, CISM o.ä.) wünschenswert
- Erste Berufserfahrungen im Internal Audit oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft vorteilhaft
- Grundlegendes Verständnis regulatorischer Anforderungen im europäischen Bankenumfeld, insbesondere von Anforderungen an die ICT-Prozesse
- Sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; französische Sprachkenntnisse wünschenswert
- Sicheres Auftreten sowie gute Kommunikationsfähigkeit
- Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise
- Hohe Flexibilität und überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft
- Hohe Teamfähigkeit