The Nunatak Group ist die Strategieberatung, wenn es ums Thema Digitalisierung geht. Wir unterstützen Kund*innen aus allen Branchen beim digitalen Wandel und verhelfen ihnen zu dauerhaftem Wachstum. Wir verbinden strategisches und analytisches Know-how mit einem pragmatischen und ergebnisorientierten Ansatz.

Für unsere Kund*innen entwickeln wir ganzheitliche digitale Strategien und innovative Geschäftsmodelle, optimieren Marketing und Kommunikation, unterstützen bei der Akquise junger Unternehmen und helfen bei der Aggregation, Administration und Auswertung beliebig großer Mengen von Daten.

Unsere authentische Digital-Erfahrung und unser internationales Netzwerk bringen wir in die Projekte ein und verantworten sie bis zur erfolgreichen Umsetzung. In der Nunatak Academy vermitteln wir digitale Kompetenzen und stellen sicher, dass das neue Wissen zu dauerhafter Veränderung führt.

Aufgaben

Als Consultant bei Nunatak vertrauen wir Dir folgende Aufgaben an:

  • Konzeption bereichsübergreifender Strategien
  • Entwicklung von Geschäftsmodellen, Business-Plänen, Portfolio- und Positionierungsstrategien
  • Erarbeitung digitaler Marketing-Strategien
  • Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Best-Practice-Analysen
  • Bewertungen der ökonomischen Effizienz von Geschäftsmodellen/-strategien sowie potenzieller Investment-Ziele bis hin zur Due Diligence
  • Projektsteuerung und -koordination interner und externer Teams
  • Erstellung und Präsentation aussagekräftiger Entscheidungsvorlagen
  • professionelle Kommunikation – sowohl intern im Team als auch extern mit Entscheidenden bis zur Vorstandsebene

Anforderungen

Das bringst Du mit:

  • mindestens abgeschlossenes Bachelor-Studium (bevorzugt: Master) in BWL, VWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Kommunikationswissenschaft mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung o.ä., mit hervorragenden Leistungen
  • erste Berufserfahrung im Bereich Strategieberatung, Corporate/Business Development, strategische/digitale Medienberatung o.ä.
  • die Begeisterung für digitale Trends und Entwicklungen sowie Kenntnis digitaler Geschäftsmodelle
  • Unternehmertum sowie analytisches und strategisches Denken
  • ein Selbstverständnis als Berater*in und Dienstleister*in
  • Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • selbstbewusstes Auftreten, verbunden mit einer eigenverantwortlichen und ergebnisorientierten Arbeitsweise
  • sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Sprachgewandtheit und Ausdrucksstärke in Deutsch und Englisch (schriftlich wie mündlich)

Warum wir

Freue Dich auf:

  • vielfältige Aufgaben in einem spannenden Umfeld mit hoher Verantwortung ab Tag eins
  • die Möglichkeit, auf höchster Ebene Prozesse und Strategien mitzugestalten
  • interessante Kund*innen, die in ihrer Branche zu den Marktführenden gehören
  • Projektfragestellungen mit innovativem Charakter
  • eine kollegiale, verbindliche Zusammenarbeit in kleinen und interdisziplinären Teams
  • kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und eine wertebasierte Unternehmenskultur
  • flexible Arbeitszeiten – denn das Ergebnis zählt, nicht die Anwesenheit
  • individuelle Chancen zur persönlichen und professionellen Entwicklung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten mit eigenem Budget für Fortbildungen und Konferenzen
  • eine attraktive Vergütung, Team Events wie regelmäßige Team-Lunches und Offsites usw.
  • BusinessBike, Team-Sportprogramm, kostenlose Getränke, Obst und Snacks
  • einen tollen Arbeitsplatz in München, direkt am Englischen Garten

Besuche uns gerne auch auf unserer Linkedin-Seite, um mehr über das Team und unseren Alltag bei Nunatak zu erfahren.

Kontakt

Du möchtest Teil eines interdisziplinären und innovativen Teams sein? Werde Nunatakeer und verstärke uns in unserem Münchner Büro! Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben und Zeugnissen). Gib dabei bitte auch Deine Gehaltsvorstellung sowie Dein frühestmögliches Startdatum an.

Für weitere Informationen und Fragen wende Dich gerne an unsere Head of Talent Acquisition, Employer Branding & HR Operations Silke Fischbach unter +49 89 997 436 759. Wir sind gespannt, Dich kennen zu lernen!

Einblicke von unseren Mitgliedern
Joanne
Joanne Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Joanne erzählt uns von ihren Erfahrungen mit Bright Network und gibt Tipps zum Thema Berufseinstieg.
Lies Joannes Geschichte
Joanne, Technische Universität München Project Management and Science Communication 2024
Theresa
Theresa Universität Passau Research Assistant IPMT 2022
Wir haben uns mit Theresa, einem unserer Mitglieder, zusammengesetzt, um über ihre Karriere und ihre Erfahrungen mit Bright Network zu reden. Hier findest du unser Interview mit ihr.
Lies Theresas Geschichte
Theresa, Universität Passau Research Assistant IPMT 2022