Als eines der weltweit führenden Pharmaunternehmen verfolgen wir von Novo Nordisk seit unserer Gründung 1923 eine starke Mission: Die Bekämpfung von Diabetes und anderer schwerwiegender chronischer Krankheiten. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeitenden. Denn mit ihrer Begeisterung und ihrem täglichen Einsatz sind sie der Garant unseres Erfolges. Wir schätzen ihre Individualität und Diversität und wollen, dass sie ihre Talente in einer konstruktiven Arbeitsatmosphäre entfalten. Daher setzen wir auf einen respektvollen, integrativen, wertschätzenden Umgang miteinander. Komm zu Novo Nordisk. Lass uns gemeinsam die Welt verbessern!
Leben ist Veränderung – Leben verbessern ist unsere Motivation. Mit über 72.000 Mitarbeiter:innen setzen wir als globales Life Science Unternehmen alles daran, schwere chronische Krankheiten zu besiegen. Mit unseren innovativen Medikamenten verhelfen wir Millionen von Menschen weltweit zu einer höheren Lebensqualität. Dafür müssen wir uns auch als Unternehmen immer weiter verbessern. Und Mitarbeiter:innen finden, die mit uns nach vorne schauen und unseren Weg hochmotiviert mitgehen.
Über die Abteilung
Die Position
Deine weiteren Aufgaben beinhalten
- Vermittlung medizinisch-wissenschaftlicher Inhalte zu unseren Indikationen Diabetes, Adipositas, MASH, kardiovaskuläre Erkrankungen oder anderen relevanten Therapiegebieten
- Aufbau und Pflege von Kontakten zu wichtigen Meinungsbildnern sowie Fachgesellschaften und Verbänden zur Stärkung der Wahrnehmung von Novo Nordisk
- Identifikation und Entwicklung neuer wissenschaftlicher Nachwuchstalente und Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Meinungsbildnern
- Wissenschaftliche Schulung des Außendienstes, Vortrags- und Beratungstätigkeit bei externen Kunden sowie Beantwortung medizinischer Fragestellungen
- Betreuung gesundheitspolitischer Meinungsbildner und Stakeholder innerhalb der Ärzteschaft auf regionaler und überregionaler Ebene
Qualifikationen
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit frischen Ideen und ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten. Du solltest in der Lage sein, komplexe medizinische Inhalte verständlich zu vermitteln.
Zudem bringst du auch
- Naturwissenschaftliches Studium, Medizin, Pharmazie oder andere Hochschulabschlüsse im Bereich Life Sciences, Promotion ist wünschenswert
- Erste Erfahrungen in der Pharmaindustrie
- Tiefes naturwissenschaftlich/medizinisches Verständnis
- Verständnis für med.- wissenschaftliche sowie pharmapolitische Fragestellungen
- Medien- / Digitale Kompetenz
- Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift